• 23.08.2009 18:42

  • von Pete Fink

Hülkenberg: "Noch ist gar nichts entschieden"

Mit den Plätzen eins und zwei war Valencia für Nico Hülkenberg eine Reise wert, doch in Sachen GP2-Meisterschaft bleibt der Deutsche vorsichtig

(Motorsport-Total.com) - Satte 20 Meisterschaftspunkte Vorsprung nimmt Nico Hülkenberg aus Valencia mit, nachdem er am Sonntag das GP2-Sprintrennen für sich entscheiden konnte. "Gestern war es nicht einfach, heute schon eher", erklärte der 22-jährige Deutsche, für den sein guter Start bereits eine Vorentscheidung brachte.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg ist auch nach Valencia klarer GP2-Tabellenführer

"Ich traf die richtige Entscheidung und die richtige Linie", schilderte Hülkenberg seinen Rennstart. "Es war ziemlich eng, da drei Autos nebeneinander fuhren. Das sah nicht gut aus und prompt krachte es. Ich konnte aber bremsen und ausweichen. So war ich in Kurve eins schon Dritter."#w1#


Fotos: GP2-Wochenende in Valencia


Von da an wusste er, "dass heute ein Sieg möglich war, und ich habe versucht, kühlen Kopf zu bewahren." Als Roldan Rodriguez einen Fahrfehler beging und Kamui Kobayashi an die Box beordert wurde, lag der ART-Pilot plötzlich in Führung und gab diese nicht mehr ab.

Sein Punktepolster bezeichnete er zwar als "schönen Vorsprung, aber noch ist gar nichts entschieden. Es sind ja noch 60 Zähler zu vergeben. Wir müssen jetzt einfach konzentriert weiter arbeiten, ein paar weitere Rennen fahren und weitere Punkte holen, dann sehen wir schon, was passieren wird."