• 17.08.2007 11:33

Hirate: "Keine schwachen Gegner in der GP2"

Trident-Pilot Kohei Hirate in einem Interview über seinen bisherigen GP2-Saisonverlauf, seine Gegner und seine Ziele für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du hattest in Sakhir einen ganz guten Start in deine erste GP2-Saison, aber nach jenem Wochenende hat sich deine Performance nicht so entwickelt, wie erwartet. Was ist passiert?"
Kohei Hirate: "Ich weiß es nicht genau. Was ich sagen kann, ist, dass meine Rennperformance ganz gut war, leider im Qualifying weniger. Es war einfach schwer, in der begrenzten Zeit sich an die Bedingungen anzupassen und das Maximum aus dem Auto herauszuholen."

Titel-Bild zur News: Kohei Hirate Trident GP2

Kohei Hirate hatte am Nürburgring viel Grund zum jubeln

Frage: "Du hast deine ersten Punkte und dein erstes Podium auf dem Nürburgring geholt. Wie ist dein aktuelles Gefühl und was sind deine Ziele für die restliche Saison?"
Hirate: "Natürlich fühle ich mich jetzt besser und zuversichtlicher, als noch zu Beginn der Saison. Mein Ziel ist es, die jüngsten guten Resultate zu wiederholen, und wenn möglich zu verbessern."#w1#

Frage: "Glaubst du, dass die GP2-Serie eine harte Umgebung für einen Rookie ist? Und wenn ja, warum?"
Hirate: "Sie ist es mit Sicherheit. Alle Fahrer, die in der GP2 fahren, waren die besten ihrer jeweiligen Serie, wo sie zuvor gefahren sind, es gibt also eigentlich keine schwachen Konkurrenten. Sie mussten alle stark sein, um ihren Platz zu erkämpfen."

Frage: "Im ersten Rennen der Saison, in Bahrain, waren du und dein Teamkollege Pastor Maldonado in einen harten Zweikampf verwickelt, während die letzten Rennen mit ihm sehr fair abgelaufen sind. Hat sich in eurer Beziehung etwas verändert?"
Hirate: "Nach einigen Problemen zu Beginn der Saison respektieren wir uns jetzt auf eine professionelle Art und Weise."

Frage: "Wo und wie siehst du dich in 2008?"
Hirate: "Am wichtigsten ist es, in den nächsten Rennen gut auszusehen und sich bis Saisonende konstant zu verbessern. Wenn ich weiter gut fahre, dann kann ich vielleicht einige Wünsche für 2008 äußern. Aber die Entscheidung wird sowieso vom Management des Toyota-Fahrerprogramms getroffen werden."