Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ammermüller: Von GP2 in die World Series
Am kommenden Wochenende gastiert die World Series by Renault in Spa, Michael Ammermüller übernimmt Sebastian Vettels Cockpit
(Motorsport-Total.com) - Der Führende in der World Series by Renault 2007 wird mit Sicherheit nicht den Titel gewinnen, denn: Red Bull Junior Sebastian Vettel aus Heppenheim hat bekanntlich die Serie verlassen, trotz eines deutlichen Vorsprungs in der Meisterschaft nach 7 Rennen. Vettel fährt seit dem GP von Ungarn für das Toro Rosso in der Formel-1-Weltmeisterschaft.

© GP2
Michael Ammermüller fährt jetzt das Auto von Sebastian Vettel in der WSbR
Das Cockpit von Vettel in der World Series wird ab dem kommenden Wochenende in Spa-Francorchamps Michael Ammermüller übernehmen. Er musste aufgrund seiner Handverletzung zuletzt in der GP2 Series pausieren.#w1#
Der großgewachsene Bayer hat schon World Series Erfahrung - er absolvierte vor zwei Jahren Testfahrten in Valencia, und dies sehr viel versprechend. Ammermüller: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe, dass meine Handverletzung endgültig auskuriert ist. Schon im Hinblick auf 2008 ist es sehr wichtig für mich, in dieser neuen Serie gleich von Beginn an vorn mitzufahren!"
In Spa begleitet wird Michael Ammermüller von den Red Bull Junioren Filipe Albuquerque (POR) und Mikhail Aleshin (RUS). Die beiden Piloten waren bislang sehr erfolgreich und konnten schon jeweils ein Rennen gewinnen. Albuquerque liegt im Moment auf P3, Aleshin auf P6.

