powered by Motorsport.com
  • 16.08.2007 17:24

Buemi ersetzt Ammermüller bis Saisonende

Sébastien Buemi wird wie erwartet die restlichen GP2-Rennen für das ART-Team als Ersatz von Michael Ammermüller bestreiten

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Schweizer Sébastien Buemi wird bis zum Saisonende in der GP2-Serie den Platz von Michael Ammermüller einnehmen, der nach einer langwierigen Handverletzung in die Renault World Series gewechselt ist.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi fährt die restliche GP2-Saison für das ART-Team

Dort hat Red-Bull-Junior Ammermüller den Platz von Sebastian Vettel übernommen, der seit dem vergangenen Rennen in Budapest im Formel-1-Team Toro Rosso fährt. Der 18 Jahre alte Buemi saß seit dem Rennen in Monaco in Ammermüllers GP2-Auto des ART-Teams.#w1#

Ammermüller war eigentlich als einer der Meisterschaftsfavoriten in die GP2-Saison gestartet, hatte aber bereits beim Saisonauftakt einen Kahnbeinbruch erlitten, der operiert werden musste. Nach einem kurzen Comeback in Silverstone Anfang Juli, bei dem er ohne Punkte blieb, musste er erneut eine Auszeit nehmen und die GP2-Saison abhaken.

Mit dem Wechsel in die Renault World Series will er zumindest noch Rennkilometer sammeln. "Ich kann halt zumindest fahren, es geht um die Fahrpraxis. Und dann, im nächsten Jahr, wird es dann mehr oder weniger einen Neuanfang geben", meinte Ammermüller, der auf eine Rückkehr in die GP2 hofft.