Startseite Menü

Herck disqualifiziert - Zuber mit einem Punkt

(Motorsport-Total.com) - DPR-Pilot Michael Herck konnte sich nur kurz über seine ersten Punkte freuen: Sein sechster Platz vom GP2-Hauptrennen in Portugal wurde dem Rumänen mit belgischen Wurzeln nach der technischen Inspektion wieder aberkannt, weil sein Auto die erforderliche Mindesthöhe nicht erreichte. Damit muss Herck im sonntäglichen Sprintrennen von ganz hinten starten.

Der neue Sechste vom Samstag ist DAMS-Pilot Kamui Kobayashi. Davide Valsecchi (Campos) belegt nun Platz sieben, während Andi Zuber (Coloni) als neuer Achter einen Punkt bekam und am Sonntag im Sprintrennen von der Pole-Position aus ins letzte Saisonrennen gehen wird. Alle anderen Zeitstrafen hatten keine Auswirkungen auf die Punktesituation.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Anzeige

Motorsport-Total Business Club