• 23.06.2008 16:41

  • von Britta Weddige

Hanley: Beim Heimrennen ohne Cockpit?

Ben Hanley kam nach seinem Campos-Aus in Magny-Cours bei Durango unter, doch dort wird in Silverstone wohl wieder Davide Valsecchi fahren

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Gastsspiel bei Durango scheint Ben Hanley schon vor den nächsten GP2-Rennen in Silverstone wieder auf der Straße zu stehen. Der junge Brite hatte die Saison hoffnungsvoll bei Campos begonnen. Kurz vor den Rennen am vergangenen Wochenende in Magny-Cours musste der Renault-Nachwuchspilot dort jedoch sein Cockpit räumen.

Titel-Bild zur News: Ben Hanley

Ben Hanley könnte bei den Heimrennen in Silverstone ohne Cockpit dastehen

Hanley konnte in Magny-Cours dennoch in der GP2 starten: Bei Durango vertrat er den verletzten Davide Valsecchi. Dort zeigte der Brite eine solide Leistung und war sogar besser als Durango-Stammpilot Alberto Valerio. Doch so, wie es nun aussieht, war das ein einmaliger Auftritt und Hanley muss sich bereits jetzt schon wieder ein neues Cockpit suchen. Denn bei Durango hofft man, dass Valsecchi bei den nächsten Rennen in knapp zwei Wochen in Silverstone wieder einsatzbereit ist.#w1#

"Es war für uns ein sehr schwieriges Wochenende", sagte Durango-Teammanager Luca Zerbini und ließ durchblicken: "Wir müssen nun sorgfältig planen für die nächsten Rennen in Silverstone, bei denen das Comeback von Davide Valsecchi geplant ist."

Der Italiener hatte sich bei einem heftigen Unfall in Istanbul am Rücken verletzt. In Monaco vertrat ihn Debütant Marcello Puglisi, in Magny-Cours wurde Hanley in letzter Sekunde ins Team berufen. Und Letzterer muss sich nun bemühen, für sein Heimrennen vielleicht doch noch ein Cockpit zu bekommen.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!