• 09.09.2010 09:55

  • von Britta Weddige

Grosjean auch in Monza bei DAMS

Romain Grosjean vertritt auch in Monza den verletzten Ho-Pin Tung und hat mit Gravity ein neues Management, das den Weg zurück in die Formel 1 ebnen könnte

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean wird auch in den GP2-Rennen von Monza für DAMS an den Start gehen. Stammpilot Ho-Pin Tung laboriert weiter an seinen Rückenverletzungen, die er sich in Budapest zugezogen hat. "Ich würde lieber fahren, aber es ist besser, den Anweisungen der Ärzte zu folgen", sagt Tung. Er trägt weiter ein Stützkorsett, kann aber bereits jeden Tag trainieren. Tung wird in Monza vor Ort sein.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean wird auch in Monza in der GP2 für DAMS fahren

Unterdessen steckt sich Ersatzmann Grosjean hohe Ziele für die Italien-Rennen: "Wir wollen an diesem Wochenende an die viel versprechende Performance von Belgien anknüpfen, wo Jerome und ich das Potenzial des Teams und des Autos unter Beweis gestellt haben", sagt Grosjean, der in Spa auf das Podium fahren konnte. "Ein Sieg wäre eine tolle Belohnung für all die Bemühungen, die alle im Team an den vergangenen Wochenenden geleistet haben."#w1#

Unterdessen arbeitet der 24-Jährige auch an einer Rückkehr in die Formel 1. Er unterschrieb einen Vertrag bei Gravity Sport Management, einem Unternehmen von Renault-F1-Mitbesitzer Gerard Lopez. "Das ist eine großartige Chance für mich. Ein solcher Partner wird es mir ermöglichen, mich auf eine Rückkehr in den hochklassigen Formelsport zu konzentrieren. Und ich hoffe, dass ich mein Hauptziel erreichen kann, das immer noch die Formel 1 ist", sagt Grosjean.