• 28.10.2008 10:36

  • von Roman Wittemeier

GP2-Test: Van Dam bei FMS

Viele neue Cockpitbesetzungen beim kommenden GP2-Test in Jerez: Marcello Puglisi und Carlos Iaconelli bei Durango

(Motorsport-Total.com) - In der GP2-Serie geht der muntere Cockpit-Tausch weiter. Beim zweitägigen Test in Jerez in dieser Woche werden gleich mehrere Piloten echte Bewährungschancen erhalten. Nach Informationen von 'f1today.nl' wird zum Beispiel Carlo van Dam sein Testcomeback in der GP2 geben. Der Niederländer darf offenbar zwei Tage lang im Fahrzeug von Fisichella Motorsport (FMS) sitzen. Van Dam hatte bereits im vergangenen Jahr einen GP2-Test absolviert, allerdings damals mit BCN.

Titel-Bild zur News: Davide Valsecchi

Durango auf dem Vormarsch: Davide Valsecchi siegte im Shanghai-Sprint

Andreas Zuber sitzt während der Saison der GP2 Asia im Fahrzeug von FMS, wird aber im Laufe dieser Woche im Hinblick auf die neue Saison der Hauptserie im Meisterauto von Giorgio Pantano von Racing Engineering testen. Außerdem dürfen im Team des Champions von 2008 Alvaro Parente, Luca Filippi und Vitaly Petrov ran.#w1#

Bei Durango wird Stammpilot Davide Valsecchi, der kürzlich das erste Sprintrennen der neuen GP2-Asia-Saison in Shanghai gewonnen hatte, neue Gesellschaft bekommen. Je einen Tag lang sind Marcello Puglisi und Carlos Iaconelli im Testeinsatz beim italienischen Team.