Erster GP2-Test mit DRS in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Die große Neuerung für die kommende GP2-Saison ist die Einführung des DRS. Analog zur Formel 1 soll der bewegliche Heckflügel auch in der Nachwuchsserie für mehr Überholmanöver und Spektakel sorgen. Am heutigen Mittwoch absolvierte GP3-Meister Alex Lynn in Bahrain einen Test mit dem GP2-Entwicklungsfahrzeug und probierte erstmals das DRS auf der Rennstrecke aus.

Titel-Bild zur News:

Im Mittelpunkt standen Aerodynamiktests, um die Wirkungsweise des DRS festzustellen. So fuhr Lynn am Vormittag ausschließlich Geradeaustests, am Nachmittag standen einige Longruns auf dem Programm. Morgen wird der Brite noch einen halben Tag auf der Strecke unterwegs sein. Für Lynn war dieser Test ein Preis für den Gewinn des GP3-Meistertitels. In diesem Jahr wird der 21-Jährige für DAMS in der GP2 an den Start gehen. Außerdem ist Lynn Entwicklungsfahrer im Williams Formel-1-Team.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt