• 25.08.2007 20:19

  • von Harald Saller

DPR: Soucek nach Startkollision früh k.o.

Andy Soucek schied beim GP2-Rennen in der Türkei frühzeitig aus, musste nach einer Berührung mit Mike Conway aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Das GP2-Team David Price Racing (DPR) blieb auch im achten Saisonrennen ohne Zähler. Der Däne Christian Bakkerud konnte aufgrund seiner Rückenverletzung nicht am Rennen teilnehmen. Andy Soucek musste nach einem Unfall am Start aufgeben.

Titel-Bild zur News: Andy Soucek

Andy Soucek hatte heute früh Zeit, sich um schöne Frauen zu kümmern...

Dabei hatte das Wochenende viel versprechend begonnen: Soucek erreichte in der ersten Session am Freitag den 15. Rang, Teamkollege Bakkerud stieg trotz starker Rückenschmerzen in seinen Wagen und landete auf dem Platz 21. Daraufhin beschloss die Teamführung, den Dänen nicht an der Qualifikation teilnehmen zu lassen. Für Soucek verlief diese bescheiden, mit Startposition 19 blieb er hinter seinen Erwartungen.#w1#

Am Start kam Soucek von der Strecke ab und war mit einem sich drehenden Mike Conway konfrontiert. Er konnte dem Briten nicht ausweichen und berührte ihn, das Rennen war damit vorbei. Teamchef David Price haderte nach dem Rennen mit dem Schicksal: "Andy hatte kein Glück, er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Mehr gibt es nicht zu sagen."