• 22.07.2007 16:28

  • von Barbara Welsch

DPR: Solide Vorstellung beider Fahrer

Teamchef David Price ist mit der Leistung seiner Fahrer zufrieden - Andy Soucek 13., Christian Bakkerud 18. im Sprintrennen

(Motorsport-Total.com) - Zufrieden mit der Leistung seiner beiden Schützlinge Andy Soucek und Christian Bakkerud war DPR-Teamchef David Price nach dem Sprintrennen am Nürburgring am Sonntag Vormittag. Soucek wurde im Endklassement 13., der Däne Bakkerud konnte einen 18. Rang einfahren.

Titel-Bild zur News: Andy Soucek

Andy Soucek wurde 13. im Sprintrennen am Nürburgring

Der Spanier kam am Start gut weg und machte bis zur ersten Kurve gleich ein paar Plätze gut. Bereits in der zweiten Runde lag er auf dem 17. Platz. Das Auto ging gut und er konnte im Laufe des Rennens weitere Fahrer vor ihm überholen. Er überquerte schließlich als 15. die Ziellinie.#w1#

"Von der Geschwindigkeit her konnten wir sehr gut mithalten. Von daher ist es ein bisschen frustrierend. Wären wir weiter vorne gestartet, hätten wir ein besseres Ergebnis rausfahren können. Ich hatte gehofft, es läuft besser hier, aber ich werde weiter darum kämpfen, in die Punkte zu kommen und die Leistung unseres Autos zu verbessern", resümierte Soucek.

Teamkollege Bakkerud startete vom 24. Platz aus und konnte zunächst ebenfalls ein paar Positionen gutmachen. Nach der ersten Runde lag er auf Rang 20. Ein kleiner Ausritt warf ihn danach zurück, er konnte aber wieder aufholen. Im Endklassement erreichte der Däne schließlich einen 18. Platz.

Bakkerud erklärte: "Es war ein hartes Rennen für mich. Ich merkte, wie der Motor an Power verlor und wir hatten einfach nicht den Speed, um hier zu überholen. Das machte es sehr schwierig. Dass wir das Rennen gestern nicht zu Ende fahren konnten, war ebenfalls ein Nachteil. Aber heute haben wir es ins Ziel geschafft."

Teamchef David Price war aber insgesamt mit der Leistung zufrieden: "Der Tag heute war besser - beide Fahrer kamen ins Ziel und hatten eine gute Pace. Andy hatte ein gutes Rennen heute und ich hoffe, er kann die Form bis Ungarn konservieren. Christian hatte anfangs des Wochenendes Pech, was ihn heute beeinträchtigte. Aber er konnte heute sechs Positionen gutmachen."