Di Grassi: "Ich werde in Valencia alles geben"
Lucas di Grassi liegt nach dem heutigen Sprintrennen nur zwei Punkte hinter Timo Glock - er spricht über das Wochenende sowie seine Chancenauf den GP2-Titel
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Lucas, herzlichen Glückwunsch. Du hast vor dem letzten Rennen in Valencia nur noch zwei Punkte Rückstand. Alles in allem ein großartiges Wochenende für dich."
Lucas di Grassi: "Ja, es war ein großartiges Wochenende was die Meisterschaft angeht. Wir haben 9 Punkte aufgeholt. Es war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig, die Lücke zu schließen, denn ich glaube, das Team war nach Monza doch sehr enttäuscht. Wir haben dort acht Punkte verloren. Es war eine gute Entschädigung für Monza, und wir gehen nun mit zwei Punkten Rückstand nach Valencia. Das ist gut für die Meisterschaft."

© GP2
Lucas di Grassi hofft, in zwei Wochen den GP2-Titel holen zu können
Frage: "Du warst während der gesamten Saison sehr konstant. Wirst du in Valencia jetzt hart angreifen oder konstant weiterfahren?"
Di Grassi: "In den letzten Rennen seit der Türkei habe ich hart attackiert. Dort lag ich nur zwei Punkte hinter Timo (Glock, Anm. d. Red.), und mein Ziel war es, so viel wie möglich zu pushen, ein Rennen zu gewinnen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Jetzt steht das letzte Rennen bevor und du darfst dir keine Fehler erlauben. Dabei musst du aber die ganze Zeit am Limit fahren. Es wird ein guter Kampf zwischen Timo und mir. Timo ist ein exzellenter Fahrer, er war einer der Schnellsten in der gesamten Meisterschaft, und es ist großartig, mit ihm und dem iSport-Team um den Titel zu kämpfen. Wir hatten beide Pech in einigen Rennen und haben im letzten Rennen dieselben Chancen, den Titel zu holen."#w1#
Frage: "Was bedeutet dir der Titel?"
Di Grassi: "Er bedeutet mir alles. Ich habe mich während meiner gesamten Karriere auf dieses letzte Rennen vorbereitet - seit ich im Kart angefangen habe. Ich werde immer besser und kann meine Performance in jedem Rennen steigern. In Valencia will ich sowohl physisch als auch mental in der besten Verfassung sein. Das Team wird einen großartigen Job machen, um das Auto noch besser zu machen. Wir werden sehen, wer von uns beiden es dann verdient hat, den Titel zu holen."

