• 15.04.2007 12:04

  • von Harry Miltner

Di Grassi glaubt an die Stärke von ART

Der Brasilianer Lucas di Grassi ist überzeugt, dass sein ART-Team bereits in Barcelona wieder um den Sieg mitfahren kann

(Motorsport-Total.com) - ART-Pilot Lucas di Grassi kam im Sprintrennen der GP2-Serie nicht sehr weit. Der Brasiliener wurde in der ersten Kurve von Andreas Zuber abgeschossen. Dennoch war er mit seinem Bahrain-Wochenende nicht gänzlich unzufrieden.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Lucas di Grassi glaubt, dass er mit seinem ART-Team bald gewinnen kann

"Ich hatte einen sehr guten Start ins Sprintrennen und wollte mich weiter nach vorne orientieren. Aber dann hat mich Zuber getroffen und das war's. Gestern war der Wagen richtig schnell und wir haben dieses Wochenende einiges gelernt. Es war sicher kein verlorenes Wochenende", so der Brasilianer.#w1#

Nach seinem fünften Rang im Hauptrennen am Samstag ist di Grassi sicher, dass "wir die Pace haben um Siege einzufahren. Wir haben diesmal leider noch nicht die Punkte geholt, die wir verdienen, aber wir werden in Barcelona ganz vorne dabei sein." Das ART-Team hat in den vergangenen beiden Saisonen mit Nico Rosberg und Lewis Hamilton jeweils den Titelträger gestellt.

Di Grassi sagte, er habe sein erstes Rennwochenende bei ART sehr genossen. "Die Jungs arbeiten sehr hart und machen einen tollen Job. Die GP2 ist nicht wie die Formel 1, wo man viele Freiheiten hat. Jeder hat die gleichen Teile, die Wagen sind die gleichen wie im Vorjahr, weswegen das Feld sehr nahe beisammen liegt. Es ist nun viel härter geworden vorne zu sein und kleine Details können schon einen großen Unterschied machen."