Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Deutsches Favoriten-Duo in der GP2
Michael Ammermüller geht mit Startnummer 1 auf Titeljagd - Timo Glocks iSport-Team dominierte die Testfahrten
(Motorsport-Total.com/sid) - Große Ehre für Michael Ammermüller: Der 21-Jährige aus Ammerbuch geht mit der Startnummer 1 in die GP2-Saison 2007, in der er genauso wie Timo Glock (Wersau) den Titel ins Visier nimmt. Ammermüller wechselte für seine zweite Saison im Vorzimmer der Formel 1 ins ART-Team, mit dem nach Nico Rosberg (Wiesbaden) im Jahr 2005 sowie in der vorigen Saison der Brite Lewis Hamilton Meister wurde und damit den Sprung in die Königsklasse schafften.

© xpb.cc
Michael Ammermüller geht 2007 mit der Startnummer 1 ins GP2-Rennen
Glock, der die Startnummer 5 erhielt, blieb dagegen seinem britischen iSport-Team treu, in das er Mitte der vorigen Saison gewechselt war. Dort hatte der 25-Jährige in der zweiten Saisonhälfte die meisten Punkte geholt und am Ende in der Gesamtwertung noch Rang vier belegt. Bei den Testfahrten im Vorfeld der Saison hatten Glock und dessen österreichischer Teamkollege Andreas Zuber oft dominiert.#w1#
Vor seiner Premieren-Saison in der GP2 steht der Brasilianer Bruno Senna, Neffe des 1994 verstorbenen dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna.Neben ihren Einsätzen in der GP2 sind Ammermüller und Glock auch noch als Formel-1-Testfahrer im Einsatz. Glock ist neben Sebastian Vettel (Heppenheim) zweiter Testpilot bei BMW-Sauber, Ammermüller fährt im zweiten Jahr für Red Bull.

