• 22.07.2007 17:40

  • von Barbara Welsch

Conway: Ein Punkt ist zu wenig

Für Super-Nova-Pilot Mike Conway reichte es im Sprintrennen nur zum 15. Platz - wieder Probleme am Start

(Motorsport-Total.com) - Nur ein Punkt beträgt die Ausbeute für Mike Conway von Super Nova International an diesem Wochenende am Nürburgring. Auch im heutigen Sprintrennen hatte er Probleme am Start. Zwar würgte er den Motor nicht ab, verlor aber dennoch ein paar Plätze. Das Auto ging gut und so konnte er Position um Position gutmachen, bis er sich beim Anbremsen auf die Schikane drehte und Plätze verlor. Er kam schließlich als 15. ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Nur ein Punkt für Mike Conway am Nürburgring - zu wenig für den Briten

"Der Motor ging am Start fast wieder aus, obwohl ich ihm genügend Drehzahl gegeben habe. Wir müssen uns die Daten genau ansehen, um herauszufinden, ob wir ein Problem haben", so der Brite. "In der ersten Kurve gab es ein kleines Durcheinander, und ich blieb in der Mitte und kam an einigen anderen Fahrern vorbei. Dann lief ich auf Ho-Pin Tung auf und fand einfach keinen Weg an ihm vorbei. In Runde 14 kam ich dann endlich innen an ihm vorbei."#w1#

In der Folge machte der 23-Jährige weitere Positionen gut und hatte einen Rang in den Top 10 in Reichweite, als ihm beim Anbremsen auf die Schikane die Reifen blockierten. "Ich drehte mich, und es dauerte eine Weile, bis ich weiterfahren konnte. Die letzten Runden hatte ich viel Spaß mit Adam Carroll auf der Strecke. Ich hätte ihn fast auf der Ziellinie noch bekommen, weil er sich in der letzten Kurve verbremste", erklärte Conway.

Und er zog Bilanz: "Es ist schade, dass ich nicht mehr Punkte einfahren konnte. Ein Punkt ist sehr wenig nach einem so erfolgreichen Wochenende wie in Silverstone. Wir haben die Pace, um Rennen zu gewinnen. Aber wir müssen unsere Probleme in den Hochgeschwindigkeits-Kurven in den Griff bekommen."