Chandhok: Der Trick mit den DVDs...

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok ging am Start des GP2-Hauptrennens in Monza gleich an acht Autos vorbei, ehe er in das Chaos in der ersten Schikane verwickelt wurde und wieder zurückfiel. Mit ein bisschen Glück kam er aber dank dreier Safety-Cars noch auf den fünften Platz nach vorne - sein bestes Saisonergebnis.

Titel-Bild zur News:

Der gute Start war übrigens kein Zufall: "Vor dem Wochenende schaute ich mir DVDs von Formel-1-, GP2- und Formel-3-Starts hier an - die haben mir Freunde geliehen. Daher war ich gut vorbereitet, denn alle zogen beim Anbremsen der Schikane nach außen, während ich innen einen Haufen Platz hatte und alle ausbremsen konnte. Natürlich war das ein bisschen Glück, aber ich hatte es schon mit meinem Ingenieur so geplant", so der Inder.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt