Carroll: "Großartige Leistung des Teams"
Dank eines sehr schnellen Boxenstopps fuhr FMS-Pilot Adam Carroll im Hauptrennen am Hungaroring seinen zweiten Saisonsieg ein
(Motorsport-Total.com) - Seinen zweiten Saisonsieg errang der FMS-Pilot Adam Carroll heute beim GP2-Hauptrennen am Hungaroring. Ein sehr schneller Boxenstopp während der durch den Unfall von Luca Filippi ausgelösten Safety-Car-Phase brachte den 24-Jährigen an die Spitze des Feldes. Erst zum Frankreich-Rennen war der Brite aus der DTM in die GP2 zurück gekehrt.

© xpb.cc
Adam Carroll jubelte über seinen zweiten Sieg in der GP2
Carroll ging vom sechsten Startplatz aus ins Rennen und arbeitete sich Schritt für Schritt nach vorne. Als die Fahrer vor ihm früh in die Box kamen, hatte der Brite freie Fahrt und setzte sich in der zehnten Runde an die Spitze des Feldes. Als das Safety Car nach dem Crash von Filippi auf die Strecke kam, nutzte Carroll die Gelegenheit und fuhr in die Box.#w1#
In nur sechs Sekunden wechselten die Mechaniker die Reifen und der 24-Jährige kam vor dem Feld wieder zurück auf die Strecke. "Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht", lobte er nach dem Rennen. Nach dem Stopp sei die Balance des Autos besser gewesen und er konnte bis zuletzt pushen und seine Gegner auf Distanz halten.
"Ich musste hart pushen und durfte keine Fehler mehr machen. Und ich habe auch keine gemacht. Es war ein paar Mal sehr eng mit Nakajima, aber ich hatte eine konstante Pace und habe es nach Hause gebracht. Wir arbeiten sehr hart. Wir müssen zuverlässiger werden, um auch den Rest der Saison vorne mitfahren zu können", resümierte Carroll.

