Carroll fühlt sich in der GP2 schon wieder wohl

Adam Carroll kommt an seinem zweiten Rennwochenende in der GP2 schon wesentlich besser mit den Formelautos zurecht

(Motorsport-Total.com) - An und für sich fährt Adam Carroll in dieser Saison für Audi DTM, in der Rennpause der Tourenwagenmeisterschaft nahm er jedoch das Angebot von Gaststarts in der GP2-Serie an. Schon vergangene Woche war er - eher glücklos - in Magny-Cours mit von der Partie, genau wie an diesem Wochenende in Silverstone.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll kommt nach langer GP2-Pause schon wieder ganz gut in Form

Gestern lieferte der britische Lokalmatador und 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist auf seiner Heimstrecke eine tadellose Leistung ab, wurde er mit gut 0,7 Sekunden Rückstand Sechster: "Dabei hatte ich auf meiner schnellsten Runde Verkehr, aber es war das beste Qualifying des Teams in dieser Saison, also bin ich happy", erklärte der FMS-Pilot. "Ich fühle mich hier schon wohler, aber ich weiß, dass noch viel mehr drin ist. Es ist aber sehr ermutigend, schon am zweiten Wochenende auf dem sechsten Startplatz zu stehen."#w1#

Lob gab es auch von Teamchef Paolo Coloni: "Adam kommt nach seiner zehnmonatigen Pause schon wieder gut mit dem GP2-Auto zurecht. Er hat sich vom ersten auf den zweiten Versuch um vier Zehntel verbessert, was klasse ist, und ich denke, er und das Auto werden zusammen immer besser. Ich bin mir sicher, dass wir hier ein starkes Wochenende erleben werden", meinte der Italiener.