Startseite Menü

Barcelona: Villa zum Abschluss mit absoluter Bestzeit

Javier Villa hat zum Abschluss der GP2-Tests in Barcelona die schnellste Zeit geholt - Ocean-Pilot Alvaro Parente wieder stark - Nico Hülkenberg Elfter

(Motorsport-Total.com) - Zum Abschluss der GP2-Wintertests in Barcelona hat Super-Nova-Pilot Javier Villa die absolute Bestzeit aller drei Tage geholt. Der Spanier fuhr am Vormittag eine Runde von 1:26.969 Minuten. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Jagd nach schnellsten Rundenzeiten im Qualifyingtrim, am Nachmittag waren alle Piloten weit langsamer als in der ersten Hälfte des Tages gefahren waren. Schnellster am Nachmittag war Pastor Maldonado (ART) mit 1:28.368 Minuten. Auch er war am Vormittag noch ein bisschen schneller, belegte aber nur den 22. Platz.

Javier VillaBarcelona, Circuit de Catalunya

Javier Villa war beim Dreitagestest in Barcelona der schnellste Mann Zoom

Alvaro Parente konnte erneut ein Topergebnis für sein neues Ocean-Team holen. Nachdem er sich gestern die Bestzeiten in beiden Sessions gesichert hatte, war er heute mit vier Hundertstelsekunden Rückstand auf Villa Zweitschnellster. Damit konnte sich Parente an allen drei Barcelona-Tagen vorne platzieren.#w1#

Auf Rang drei fuhr Racing-Engineering-Pilot Lucas di Grassi. Super-Nova-Rückkehrer Luca Filippi wurde Vierter vor Romain Grosjean (Campos), Roldan Rodriguez (Piquet), Giedo Van der Garde (iSport), dem Gesamtleader der GP2 Asia Kamui Kobayashi (Dams), Sergio Perez (Arden) und Jérôme d'Ambrosio (Dams).

ART-Pilot Nico Hülkenberg wurde zum heutigen Testabschluss Elfter. Direkt dahinter reihte sich Andreas Zuber (FMS) als Zwölfter ein. Der Österreicher für jedoch am Vormittag nur 21 Runden und nahm an der Nachmittagssession gar nicht mehr teil.

Damit ist die Saisonvorbereitung in der GP2 abgeschlossen. Die Hauptserie startet am zweiten Mai-Wochenende im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Spanien in Barcelona. In der Zwischenzeit reisen zwölf der 13 Teams nach Sepang in Malaysia, wo nächste Woche die vorletzte Saisonrunde in der GP2 Asia ansteht.

Die Testergebnisse im Überblick:

01. Javier Villa (Super Nova) - 1:26.696 Minuten - 67
02. Alvaro Parente (Ocean) - 1:26.735 - 54
03. Lucas di Grassi (Racing Engineering) - 1:26.858 - 85
04. Luca Filippi (Super Nova) - 1:26.882 - 51
05. Romain Grosjean (Campos) - 1:26.903 - 43
06. Roldan Rodriguez (Piquet) - 1:26.913 - 55
07. Giedo Van der Garde (iSport) - 1:27.026 - 60
08. Kamui Kobayashi (Dams) - 1:27.088 - 57
09. Sergio Perez (Arden) - 1:27.155 - 57
10. Jérôme d'Ambrosio (Dams) - 1:27.247 - 76
11. Nico Hülkenberg (ART) - 1:27.316 - 72
12. Andreas Zuber (FMS) - 1:27.349 - 21
13. Vitaly Petrov (Campos) - 1:27.369 - 52
14. Edoardo Mortara (Arden) - 1:27.525 - 50
15. Michael Herck (DPR) - 1:27.665 - 59
16. Davide Valsecchi (Durango) - 1:27.673 - 60
17. Dani Clos (Racing Engineering) - 1:27.699 - 66
18. James Jakes (DPR) - 1:27.796 - 58
19. Alberto Valerio (Piquet) - 1:27.877 - 56
20. Davide Rigon (Trident) - 1:27.899 - 72
21. Nelson Panciatici (Durango) - 1:27.995 - 60
22. Pastor Maldonado (ART) - 1:28.033 - 62
23. Diego Nunes (iSport) - 1:28.127 - 52
24. Karun Chandhok (Ocean) - 1:28.273 - 58
25. Luiz Razia (FMS) - 1:28.609 - 66
26. Ricardo Teixeira (Trident) - 1:29.728 - 56

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Berechnungsingenieur (m/w) Automotive
Berechnungsingenieur (m/w) Automotive

IHR AUFGABENGEBIET: Durchführung komplexer numerischer Simulations- und Entwicklungsaufgaben Berechnung, Interpretation und Optimierung von strukturmechanischen Aufgabenstellungen ...

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE