Startseite Menü

Andy Soucek als GP2-Springer: Monaco mit DPR

Nach seinem umstrittenen Rauswurf bei FMS und dem kurzen Intermezzo bei Super Nova geht Andy Soucek in Monaco für DPR an den Start

(Motorsport-Total.com) - Er hatte einen festen GP2-Vertrag mit FMS - jetzt schlägt er sich als Krankenvertretung durch. Andy Soucek hat nach seinem kurzen Gastspiel mit Super Nova in Istanbul auch für das kommende Rennen in Monaco ein Cockpit gefunden. Der Austro-Spanier wird den verletzten Michael Herck bei DPR ersetzen, der sich vor Saisonbeginn in einem Lauf der GP2-Asia-Serie die Hand verletzt hatte und in Barcelona und Istanbul von Giacomo Ricci vertreten worden war.

Andy Soucek

Monaco 2007: Auch im vergangenen Jahr war Andy Soucek mit DPR in Monaco Zoom

Bei Super Nova war Soucek als Ersatzmann für den ebenfalls verletzten Christian Bakkerud im Einsatz gewesen. "Ich freue mich, dass ich mit DPR in Monaco fahren kann", so der 22-Jährige. "Ich muss mich bei meinen Sponsoren bedanken, die es mir ermöglichen, in Monaco im Auto zu sitzen. Ich möchte für sie alle und auch für DPR ein möglichst gutes Ergebnis einfahren. Es ist einer der aufregendsten und Prestige trächtigsten Events im Motorsport und es ist ganz besonders schön, daran teilhaben zu können."#w1#

Soucek kommt als alter Bekannter zu DPR, weil er in der zurückliegenden Saison der GP2 Asia bereits bei der Mannschaft von David Price unter Vertrag war. "Ich habe in meinen letzten drei Rennen mit dem Team drei Mal auf dem Podium gestanden. Ich bin auch im vergangenen Jahr mit DPR hier gefahren und wir waren recht erfolgreich. Ich war im Freien Training auf Platz fünf, aber dann machte ich im Qualifying einen Fehler."

"Im Rennen hatten ich dann schon früh einen kleinen Zwischenfall, der meine Lenkung etwas kaputt machte. Ich habe trotzdem weiterfahren können und war dabei sogar noch schnell. Vor diesem Hintergrund bin ich für das Wochenende sehr zuversichtlich. Ich werden meine Bestes geben und darauf hoffen, dass ich dem Team ein paar wichtige Punkte bringen kann", sagte Soucek, dessen Vertrag mit DPR nur für das Monaco-Wochenende gilt. Anschließend soll Herck voraussichtlich seine Arbeit aufnehmen können.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Das neueste von Motor1.com

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier
Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier

Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten
Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten

11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten
11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten

Rendering eines neuen Toyota MR2
Rendering eines neuen Toyota MR2

Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang
Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang

Honda zeigt Autonomous Work Vehicle und mehr
Honda zeigt Autonomous Work Vehicle und mehr

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!