Trident kooperiert mit chinesischem Partner

Das Trident-Team bereitet sich mit dem chinesischen Partner March 3 auf die GP2 Asia vor - Suche nach asiatischen Talenten

(Motorsport-Total.com) - Das Trident-Team bereitet sich besonders sorgfältig auf die bevorstehende Premierensaison der neuen GP2 Asia vor: Mit March 3 wurde ein chinesischer Partner an Land gezogen, der dem italienischen Rennstall dabei helfen soll, sich in Asien zu etablieren.

Titel-Bild zur News: Harald Schlegelmilch

Das Trident-Team möchte künftig mit einem asiatischen Partner durchstarten

March 3 hat sich darauf konzentriert, Motorsport in China zu promoten und entwickeln, weshalb eine Kooperation mit einem GP2-Team nahe liegend war. Das Unternehmen wird Trident auf der organisatorischen und logistischen Seite beratend und operativ zur Seite stehen, dafür auch geschultes Personal zur Verfügung stellen und bei der Suche nach talentierten Nachwuchsfahrern im asiatischen Raum helfen.#w1#

Im Zuge der Kooperation werden March-3-Mitarbeiter auch Gelegenheit haben, direkt bei Trident in Italien zu arbeiten, um Erfahrungen zu sammeln und diese anschließend wieder in ihre Heimat mitzunehmen. Basierend auf diesem Wissen sollen dann auch vor Ort in Asien neue Leute geschult werden. Vorerst handelt es sich dabei um zwei Techniker, die das Trident-Team während der kommenden GP2-Asia-Saison begleiten werden.

"Mit March 3 nach Synergien zu suchen, war eine natürliche Entscheidung", erklärte Trident-Teamchef Alessandro Alunni Bravi. "Trident war schon immer daran interessiert, neue Märkte zu erschließen, speziell in China und im Mittleren Osten. Wir waren das erste Team, das dort eine Partnerschaft eingegangen ist, indem wir uns mit einer wichtigen Gruppe aus Dubai zusammengetan haben. Jetzt interessieren wir uns auch für eine gute technische Partnerschaft, auf die ich mich schon freue."