powered by Motorsport.com
  • 16.02.2008 16:27

  • von Roman Wittemeier

Kobayashi mit Pech in der GP2 Asia

(Motorsport-Total.com) - Toyota-Formel-1-Testfahrer Kamui Kobayashi erlebte beim ersten Rennen des Indonesien-Wochenendes in der GP2 Asia einen rabenschwarzen Tag. Dem jungen Japaner aus dem DAMS-Team machte bereits in der morgendlichen Qualifikation ein überhitzender Motor zu schaffen. Während der wenigen trockenen Minuten im Zeittraining wurde an seinem Fahrzeug geschraubt, somit musste Kobayashi seine Quali-Runde auf regennasser Fahrbahn hinlegen. Ergebnis: Startplatz 23.

Im Rennen kam es dann noch schlimmer, denn der 21-Jähirge schaffte es nicht einmal bis zum Start. Noch während der Aufwärmrunde gingen die Temperaturen seines Triebwerks erneut in ungesunde Höhen, daher musste er seinen GP2-Wagen direkt in der Box abstellen. Kobayashi hofft nun auf das nächste Rennen, das morgen auf der Sentul-Strecke in Indonesien stattfinden wird.