• 06.02.2008 13:41

  • von Britta Weddige

GP2 Asia: Hanley auf Cockpitsuche

Ben Hanley hat zwar bereits für die Hauptserie einen Vertrag bei Campos, würde aber gern schon in der GP2 Asia fahren - Die Frage ist nur, wo

(Motorsport-Total.com) - Ben Hanley ist der Aufstieg in die GP2 gelungen: Der Brite hat einen Vertrag mit Campos für die Hauptserie im Sommer. Trotzdem ist er weiter auf Cockpitsuche. Denn Hanley würde zu gern auch in der GP2 Asia antreten, um noch Erfahrung zu sammeln und zu trainieren, bevor es dann im Frühjahr ernst wird. Zumindest ein Rennwochenende möchte er in der neuen Serie, deren Saison bereits begonnen hat, noch absolvieren.

Titel-Bild zur News: Ben Hanley

Ben Hanley würde gern schon in der GP2 Asia erste Erfahrung sammeln

"Es wäre ein gutes Training, denn auch wenn wir ein neues Auto haben werden, kann mir jede Art von Erfahrung nur weiterhelfen", sagte Hanley und erklärte weiter: "Romain Grosjean ist auch ein Rookie und er wird schon eine halbe Saison in der GP2 absolviert haben, wenn wir ins erste Rennen gehen."#w1#

"Die beste Lösung wäre, für Campos zu fahren, damit ich das Team kennenlernen und eine Beziehung zu den Ingenieuren aufbauen kann", so Hanley. "Je mehr wir jetzt schon arbeiten können, desto besser werden wir beim ersten Rennen aufgestellt sein."

Die Theorie klingt plausibel, schwierig wird nur die Umsetzung in die Praxis. Denn nachdem die Saison in der GP2 Asia schon läuft, sind natürlich alle Cockpits vergeben, auch die bei Campos. Das Team setzt in Asien Vitaly Petrov und Diego Nunes ein.

"Damit ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, dass ich für Campos fahren kann", erklärte Hanley. "Aber ich werde jede Gelegenheit suchen und ergreifen, das würde jeder Pilot so machen."