powered by Motorsport.com
  • 22.01.2009 11:50

  • von Britta Weddige

Bahrain: Ocean will auf starkes Debüt aufbauen

(Motorsport-Total.com) - Das neue Ocean-Team von Tiago Monteiro hat beim GP2-Asia-Rennen in Dubai ein starkes Debüt hingelegt. Nun geht es für das portugiesische Team in den zweiten Event: An diesem Wochenende steht die GP2 Asia in Bahrain auf dem Programm. Dabei werden wieder Yelmer Buurman und Fabrizio Crestani für Ocean fahren.

Teamchef Monteiro ist zuversichtlich, dass man auch in Bahrain Fortschritte machen kann: "Für uns ist es wie ein weiteres Debüt", sagte der frühere Formel-1-Pilot. Wegen des sintflutartigen Regens in Dubai konnte das Team dort nur fir hälfte der geplanten Arbeit erledigen. "Aber unser tolles Qualifying, Buurmans Performance in den ersten zehn Runden und das starke Debüt von Crestani geben uns Selbstbewusstsein und Glauben in unser Potenzial. Eigentlich wollte das Team in der Asienserie verschiedene Piloten für die Hauptserie testen, doch in Dubai konnten wir das nicht wie geplant tun. Es macht deshalb im Moment Sinn, mit derselben Fahrerpaarung weiterzumachen."