Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Abu Dhabi: Alexander Rossi strafversetzt
(Motorsport-Total.com) - Alexander Rossi muss das heutige Rennen der GP2 Asia in Abu Dhabi vom letzten Startplatz aus angehen. Der amerikanische Meritus-Pilot, der sich eigentlich für Startplatz fünf qualifiziert hatte, wurde nach hinten strafversetzt, weil sein Frontflügel irregulär eingestellt war.

©
"Während eines Boxenstopps hat ein Mechaniker den Frontflügel auf der einen Seite in Loch 17 und auf der anderen Seite in Loch 18 montiert, was nicht erlaubt ist - ganz einfach ein menschlicher Fehler", teilte das Team mit.
Damit müssen beide Meritus-Piloten das Feld von hinten aufrollen: Rossis Teamkollege Luca Filippi landete wegen eines Getriebeproblems im Qualifiying nur auf Startplatz 20.

