• 25.07.2020 11:10

Xbox Series X: Erster Ausblick auf Forza Motorsport - Infos und Video

Fans der Forza-Rennspielreihe von Turn 10 Studios und Playground Games dürfen nun den Ankündigungstrailer zum Next-Gen-Forza-Motorsport erleben und erhalten weitere Infos

(MST/Speedmaniacs.de) - Am späten Donnerstagnachmittag mitteleuropäischer Zeit hat Microsoft auf dem Xbox Games Showcase eine Reihe von neuen Videospielen für die Xbox Series X-Konsole präsentiert.

Titel-Bild zur News: Forza Motorsport

Für die Xbox Series X gibt es wie auch schon bei der Xbox One ein neues Forza Motorsport Zoom

Eingeleitet mit den Worten, dass Turn 10 Studios noch am Anfang steht und bei dem nächsten Forza Motorsport-Rennspiel dank der neuen Möglichkeiten der Xbox Series X-Konsole die eigene Vision verwirklichen möchte und sich die Fans auf echte 4K-Grafik kombiniert mit Raytracing-Power einrichten dürfen, präsentierte Phil Spencer, Executive Vice President Gaming bei Microsoft, den Ankündigungstrailer zu Forza Motorsport und damit die ersten Eindrücke.

Das knapp 1 Minute lange Video, welches komplett mit der Spielengine erstellt und nicht nachbearbeitet wurde, zeigt bereits wo die Reise grafisch hingeht. Natürlich kommt in dem Trailer auch die Action nicht zu kurz. Einen Termin hat das aktuell einfach nur "Forza Motorsport" bezeichnete Spiel noch nicht. Wenn man allerdings den Worten Spencers vertraut, ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass ein Release zum Konsolenlaunch erfolgen wird. Möglicherweise wird aber auch eine neue Strategie angewendet und das Spiel quasi in Etappen veröffentlicht und somit nach für nach die Spielinhalte erweitert. All das ist Stand heute aber Spekulation und bleibt abzuwarten.

Sicher ist, dass es von Playground Games eine für die Xbox Series X optimierte Version von Forza Horizon geben wird, wie am Ende des Events bestätigt wurde.

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter