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  • 01.09.2019 12:25

Wreckfest: Konsolenrelease, Season Pass-Details, Update und Hotfix für PC

PS4- und Xbox One-Zocker können nun ebenfalls Wreckfest spielen, PC-Gamer freuen sich derweil über ein großes Update, einen Hotfix und die Ankündigung eines Season Pass

(MST/Speedmaniacs.de) - Seit Anfang der Woche ist das actionbetonte Rennspiel Wreckfest nun auch für die PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Damit dürfen Konsolenzocker etwas mehr als ein Jahr nach dem PC-Release ganz nach Lust und Laune rasen, knallharte Manöver setzen und Spaß haben. Wer noch unentschieden ist, kann sich vom Konsolen-Releasetrailer überzeugen lassen.

Wreckfest

Lässt es nun auch auf PS4 und Xbox One krachen: Wreckfest Zoom

Besitzer der PC-Version freuen sich derweil über das große kostenlose Update das seit Dienstag verteilt wird und das Spiel auf allen Plattformen auf gleichen Stand bringt. Außerdem wird nun der Season Pass auch für PC angeboten. Bis zum 10. September kann dabei von einem Preisnachlass in Höhe von 20 Prozent mit dem Endpreis 18.39 EUR profitiert werden. 20 neue Autos, 20 Spezial-Dachdekorationen und weitere Modifikationen für Autos wie Panzerung, Felgen und vieles mehr beinhaltet der Season Pass.

Wie Entwickler Bugbear wissen lässt, sind ab September insgesamt 8 DLC-Erweiterungen für das Spiel vorgesehen. Und als weiterer Anreiz lockt der Bandit V8 Ripper als Bonus für alle die den Season Pass erwerben. Wer denkt, dass das große lange angekündigre Update, welches dem Änderungsprotokoll nach wirklich umfangreich ist, schon alles war, täuscht sich. Zum Wochenende wurde nämlich ein erster Hotfix für das Update veröffentlicht.

Wreckfest - 27.08.2019-Changelog:
4 neue Strecken + 1 neue Derby-Arena:
-Clayridge Circuit
-Deathloop
-Northfolk Ring (mit 2 Routen)
-Dirt Devil (Speedway)
-Dirt Devil (Derby-Arena)

5 neue Fahrzeuge:
-Venom (Karrierebelohnung)
-Stretch Limousine
-Couch Car
-Motorhome
-Semi Truck

Neue Karriere-Events:
-Verschiedene neue Karriere-Events und Herausforderungen für alle neuen Strecken und Fahrzeuge wurden hinzugefügt
-Jede Meisterschaft hat neue Events - zum Beispiel gibt es in der ersten Meisterschaft (Regionale Junioren) jetzt die "Couch Car"-Herausforderung, um dieses Fahrzeug freizuschalten

Spielverbesserungen:
-Neue Lackierungen für die meisten Fahrzeuge
-Matchmaking mit "Schnelles Spiel"-Funktion für Eventtypen
-Verbessertes Interface für die Serverauswahl
-Verbessertes Interface für die Server-Lobby
-Verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Garage für Auto- und Upgrade-Auswahl
-Neue Tageszeiten für viele Strecken
-Grafisch verbessertes Karrieremenü
-Multiplayer: KI-Fahrer werden jetzt automatisch aus dem Rennen geworfen, wenn ein menschlicher Spieler ihren Platz einnimmt
-Neue Ladebildschirme für jede Strecke
-Verbesserte Kollisionen
-Mehr variierende KI-Fahrzeuge
-Automatisches "Bereit" sein in der Lobby, sodass bei Inaktivität nicht sofort ein Serverkick geschieht
-Mini Map
-Performance-Verbesserungen:
-Verbesserte allgemeine Spielperformance, besonders bei älteren PCs
-Besser optimierter Multiplayer bei schlechten Verbindungen und PCs
-Drastisch verkürzte Ladezeiten für alle Strecken
-Serverseitig: reduzierte Ansprüche an Hardware und Bandbreite

Fehlerbehebungen:
-Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen

Wreckfest - Hotfix-29.08.2019-Changelog:
STABILITY
-Fixed crash to desktop during startup.
-Fixed a crash when typing into the chat.
-Fixed a crash in the hardware Set-up when previously saved video mode is no longer available.
-Fixed a crash when attempting to install a specific RoadSlayer fender style.

GAMEPLAY
-Disabled attacker's advantage for the realistic damage mode, effectively restoring Summer 2018 mode.
-For Novice and Amateur AI difficulty, reverted AI rubberbanding to Summer 2018 settings.
-Increased the chance of AI raceline mistakes for Novice and Amateur AI difficulty.
-Disabled rubberbanding for Expert AI difficulty.
-Made Supervan easier to control especially with a keyboard.
-Reverted the default camera to what it was in the Summer 2018 build.

USER INTERFACE
-Results overlay is no longer shown when pressing D-Pad Down in the Photo Mode/Replay screen.
-Useless slider functionality for input testers in the Settings menu is now disabled.
-Reduced the amount of dirt in the loading screens.
-Restored previous outside scene for the main menu.
-Restored early supporter AI names.

ONLINE
-Implemented adaptive client prediction for cars nearest to the player, yielding more precise car-to-car collisions.
-Fixed a bug that caused reduced visual deformation for clients.
-Joining an empty (for example, newly-created) server no longer occasionally results in a disconnection.
-Only players still in the loading screen are now ditched in the lobby when the event starts, while those who are already in lobby but have car loading in progress will complete loading while the event starts.
-Host/Admin/Moderator can no longer get kicked even when having an invalid car selected or idling during the event.
-Added new parameters for the dedicated server, enabling admins to control the event start:
admin_control=[1/0]
-When enabled, the admin determines when the event countdown initiates by setting themselves ready.
lobby_countdown=[30-127]
-The duration of the countdown, between 30 and 127 seconds.
ready_players_required=[0-100]
-The percentage of players required to be ready to initiate automatic countdown, useful for example when no admin is around.

RENDERER
-Fixed black edge artifact visible on distant foliage.

AUDIO
-Adjusted EQ and volume levels.
-Engine audio no longer goes randomly mute.

VEHICLES
-Bandit now has engines with and without the supercharger (visual only).

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