• 01.07.2018 12:20

rFactor 2: GT3 Pack-Update, Zandvoort, Sebring und mehr

Was gibt es Neues rund um rFactor 2, was hat sich im Juni getan? Antworten auf diese Fragen gibt der Rückblick von Studio 397 - Infos und Screenshots

(MST/Speedmaniacs.de) - Studio 397 blickt auch diesmal wieder auf den letzten Monat zurück und hat gleich vorweg eine Ankündigung. Für das GT3 Power Pack wird ein neues Update vorbereitet das die aus dem Endurance Pack bekannten Features wie die Positionslichter, neue Im-Fahrzeug-Traktionskontrolle und ABS-Einstellungen und Reifenaktualisierungen zusammen mit weiteren Bugfixes umfassen wird.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Das GT3 Power Pack bekommt bald ein Update inklusive neuer Features Zoom

Bei der Erstellung der niederländischen Strecke Zandvoort wurde in den letzten Wochen weiter an der Optimierung der Performance und der Nachtvariante gearbeitet. Der Sebring International Raceway durchläuft derzeit die Test- und Optimierungsphase. Mit der Hauptversion möchten die Entwickler die Atmosphäre von dem 12-Stunden-Rennen nachbilden und planen außerdem eine Version die dem Trackday-Charakter Rechnung tragen soll. Die rFactor 2-Screenshotgalerie enthält dazu passend die neuesten Bilder.

Für VR-Nutzer gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten die die Behebung der bei Regenfahrten auftretenden Probleme betreffen. "Wir freuen uns euch ankündigen zu können, dass wir eine gute Lösung gefunden haben die eine deutliche Verbesserung bewirkt. Das Update enthält auch einen Fix mit dem die in der externen TV-Kamerasicht zu groß dargestellten Regentropfen korrigiert werden und behebt das Problem das dazu führte, dass die Scheibenwischeranimation stotterte und die Wischerbewegung nicht in der korrekten Position startete." Das Update wird im Juli erscheinen.

An der "Baustelle" UI wird ebenfalls weiter gearbeitet. Um ein langwieriges Scrollen durch Dropdownlisten zu ersparen, wird eine Suchfunktion eingebaut mit der sich zum Beispiel Autos und Strecken noch etwas schneller finden lassen sollten. Die Einstellungen für die Fahrzeuge der Konkurrenten werden ebenfalls noch feiner abgestuft und sollen in der finalen Version den Spielern ermöglichen genau die Wagen auszuwählen die teilnehmen sollen. Die Ergebnisbildschirme werden ebenfalls überarbeitet.

Und schließlich hat sich Studio 397 entschlossen mit den "Community Nights" eine gelegentlich stattfindende Veranstaltung zu etablieren bei der die rF2-Community "unter Freunden und Entwicklern Rennen fahren, Fragen stellen oder einfach eine Übertragung eines Rennens ansehen" kann. Das erste Community Night-Event findet am 09. Juli 2018 (Montag) um 20:00 CEST statt.

Neueste Kommentare