powered by Motorsport.com
  • 30.06.2018 10:17

F1 2018: Länderspezifische Cover-Motive sorgen für Abwechslung

Codemasters hat die Motive für das diesjährige Rennspiel zur FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft präsentiert - Infos zu den Unterschieden und Bilder

(MST/Speedmaniacs.de) - Auf PC, PlayStation 4 und Xbox One startet die virtuelle Formel-1-Saison mit F1 2018 am 24. August. Nach der kürzlich erfolgten Vorstellung der Headline-Edition, präsentiert Codemasters nun das Cover für das diesjährige Spiel. Nach Meinung des britischen Studios handelt es sich dabei um die beste Verpackung von allen F1-Games aus dem eigenen Hause.

Titel-Bild zur News: F1 2018

Je nach Land sind auf dem Cover von F1 2018 andere F1-Piloten zu sehen Zoom

Wie auch schon in der Vergangenheit, gibt es je nach Land/Region unterschiedliche Motive. Die Hauptversion - hier klicken und alle Gestaltungsvarianten des F1 2018-Covers ansehen - rückt neben dem Logo die Formel-1-Piloten Max Verstappen (hinten links), Lewis Hamilton (vorne Mitte) und Sebastian Vettel (hinten rechts) in den Fokus.

In der deutschsprachigen Version, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein wird, sind die eben genannten Fahrer abgebildet. Hamilton und Vettel haben nur die Plätze getauscht, sodass der Scuderia Ferrari-Pilot ganz vorne steht.

Für Australien/Neuseeland sieht das Motiv wieder anders aus. Vettel und Hamilton sind darauf abgebildet und ganz im Vordergrund Daniel Ricciardo. In der französischen Version sind Romain Grosjean, Lewis Hamilton und Pierre Gasly zu sehen und in der spanischen Variante tauschen Grosjean und Gasly mit Fernando Alonso und Carlos Sainz den Platz.

Für die Niederlande, Belgien und Luxemburg sieht das Motiv wieder anders aus. Stoffel Vandoorne, Max Verstappen und Lewis Hamilton wurden hierfür ausgewählt. Und auch für Mexiko gibt es eine eigene Version mit Sergio Perez im Vordergrund.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!