• 25.08.2024 10:31

RaceRoom: Mega-Update mit rundum verbesserter Grafik angekündigt

KW Studios hat in den letzten Monaten intensiv an Verbesserungen für seine PC-Rennsimulation gearbeitet und stellt nun die in Kürze verfügbaren Neuerungen des kommenden Mega-Updates für RaceRoom vor - plus Video und Screenshots

(MST/Speedmaniacs.de) - Simracer die die PC-Rennsimulation RaceRoom von KW Studios spielen, dürfen sich Anfang September auf ein umfassendes Update freuen. Die für Mittwoch, 4. September 2024 angekündigte neue Version wird ein im Hinblick auf die visuelle Präsentation von Fahrzeugen, Strecken und Umgebungen signifikant verbessertes Spielerlebnis bieten.

Titel-Bild zur News: RaceRoom

Das Grafik-Update 2024 bringt visuell einiges für die Nutzer der Rennsimulation Zoom

Erreicht wird dies durch Verbesserungen der Rendering-Qualität, daraus resultierenden Steigerungen bei den Bildern pro Sekunde und der Beseitigung von Darstellungsproblemen die bislang die Immersion beeinträchtigen konnten.

Auch wenn es sich weiterhin um das bekannte RaceRoom handelt, sollen die zahlreichen Überarbeitungen dazu beitragen, dass sich die Simulation quasi wie neu anfühlt. KW Studios ordnet die erzielten Verbesserungen als "einen bedeutenden Schritt nach vorne in der visuellen und leistungsbezogenen Qualität von RaceRoom" ein.

Zudem beabsichtigt man die Engine auch in Zukunft weiter zu modernisieren, indem man noch mehr in die Tiefe geht und hocheffiziente Rendertechniken freischaltet, die in neueren DirectX-Versionen genutzt werden können.

Vorgestellt werden die visuellen Verbesserungen mit einem sehenswerten Videotrailer. Darüber hinaus werden in einer Zusammenfassung, die über den Link einsehbar ist, die wichtigsten Änderungen vom Entwicklerstudio beschrieben. Abgerundet werden die Infos von Screenshots in denen ein Vorher-Nachher-Vergleich dargestellt wird und weiteren Bildern die Lust auf die Rennsimulation machen sollen.

"Wir haben die Leistung des Spiels optimiert, um bessere Frameraten zu gewährleisten. Das bedeutet, dass ihr die neue Grafik genießen könnt, ohne auf ein flüssiges Gameplay verzichten zu müssen. Die Verbesserungen wurden erzielt durch:

-Optimiertes Frustum Culling: Durch die Optimierung des Frustum-Culling-Systems können wir jetzt das Rendering von viel mehr Objekten überspringen, die sich nicht in im sichtbaren Bereich befinden. Dies führt zu erheblichen Verbesserungen, insbesondere auf großen und komplexen Strecken, wie dem 24-Stunden-Layout der Nordschleife.
-Optimierung von Rückspiegeln und Reflexionen: Das verbesserte Frustum-Culling-System ermöglicht es uns jetzt, nur das zu rendern, was für die Rückspiegel und die dynamischen Fahrzeugreflexionen notwendig ist. Darüber hinaus haben wir das Aussehen und die Effizienz der niedrigsten Auto-Reflexions-Einstellung deutlich verbessert, was sie zu einer großartigen Option für diejenigen macht, die nach zusätzlicher Leistung suchen.
-Zeitliche Progression:
Die Leistung der Zeitprogressionsfunktion wurde erheblich verbessert, sodass der Leistungsunterschied zur statischen Zeit jetzt fast vernachlässigbar ist."

Neueste Kommentare