Startseite Menü
  • 15.05.2018 18:18

F1 2018 mit mehr Karriere und mehr klassischen Fahrzeugen

Codemasters hat das offizielle Videospiel zur FIA Formel-1-Saison 2018 offiziell vorgestellt - die ersten Infos mit Releasedatum und Ausblick auf die Neuerungen

(MST/Speedmaniacs.de) - uch in diesem Jahr hat Codemasters den Auftakt der Europa-Saison der Formel 1 zur Vorstellung des offiziellen Videospiels gewählt und heute F1 2018 ganz offiziell angekündigt. Als weltweiter Veröffentlichungstermin wurde der 24. August gewählt. Parallell zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps können F1-Fans dann wie schon im Vorgänger auf PC, PlayStation 4 und Xbox One/Xbox One X selbst als Fahrer in der Königsklasse durchstarten.

F1 2018

2018 ist nicht nur das Logo neu Zoom

"Wir sind erfreut über die Anerkennung, die das mehrfach ausgezeichnete F1 2017-Spiel erhalten hat und sind extrem begeistert darüber, dass F1 2018 auf einer solch starken Ausgangsbasis aufbauen kann", sagte Paul Jeal, F1 Franchise Director von Codemasters. "Während der vergangenen Jahre haben wir uns viel mit den Fans ausgetauscht, damit wir verstehen, was ihnen wirklich wichtig ist. Nun können wir es kaum erwarten, mehr Details über Features zu enthüllen, von denen wir wissen, dass unsere Fans sie lieben werden."

"Der Karriere-Modus wurde zusätzlich erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschließlich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises. Zusätzlich erhöhen wir die Zahl klassischer Formel-1-Boliden, womit wir erneut auf unsere Fans hören und im gleichen Zuge ermitteln, welche historischen Fahrzeuge sie als Nächstes virtuell fahren möchten", erklärt Jeal.

Abgesehen von den Ergänzungen rund um das Schlagzeilen-Feature, gibt es weitere Verbesserungen, die in den verbleibenden 3 Monaten vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden sollen. Neben Halo dürfen sich F1-Fans auch auf die Rückkehr des Großen Preises von Frankreich einstellen, der jetzt auf der Strecke Paul Ricard ausgetragen wird. Auch der Große Preis von Deutschland kehrt nach einer einjährigen Pause zurück.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom
Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

F1 2015
F1 2015

F1 2015
F1 2015

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!