• 27.02.2019 15:59

F1 2018: Entwickler überrascht mit neuem Patch V1.16

Codemasters stellt nach längerer Zeit einen weiteren Bugfix bereit und klärt auf weshalb die Spieler auf manche Lösungen länger warten müssen als auf andere

(MST/Speedmaniacs.de) - Lange Zeit sah es so aus, als würde der im Dezember 2018 veröffentlichte Patch V1.15 das letzte Update für F1 2018 bleiben. Nun ist aber eine weitere Aktualisierung via Steam veröffentlicht worden. Mit dieser wird der Versionszähler auf 1.16 erhöht und "ein Problem mit der Reifenphysik, bei dem sich die Temperaturen abhängig von der Framerate unterschiedlich verhalten", aussortiert.

Titel-Bild zur News: F1 2018

Noch erhält F1 2018 von Codemasters Support Zoom

Zu der Änderung heißt es ergänzend, dass man plattformübergreifend das Feedback der Spieler auf dem Schirm hat und situationsabhängig und je nach Komplexität des Problems und der zur Behebung erforderlichen Maßnahmen unterschiedlich schnell reagieren kann. Im vorliegenden Fall war eine Problembehebung nach Einschätzung der Entwickler schnell und sicher möglich und im Hinblick auf die Aussagekraft der Spielerleistungen eine kurzfristige Reaktion wünschenswert. Unter Berücksichtigung der Situation kann der Patch daher entsprechend zügig verteilt werden.

Ob noch weitere Updates geplant sind, bleibt offen. Beim Vorgänger F1 2017 endete die Aktualisierung Ende März zum Start der neuen Formel-1-Saison während zu diesem Zeitpunkt bereits am Nachfolger gearbeitet wurde. Es ist realistisch, dass Codemasters bei F1 2018 analog verfährt.

Neueste Kommentare