Euro Truck Simulator 2: Update V1.48.5 mit weiteren Verbesserungen ausgerollt
SCS Software liefert für den Euro Truck Simulator 2 in Vorbereitung des Releases des West-Balkans-DLCs das Update V1.48.5, welches auch einige noch nicht in der Open Beta-Testphase enthaltene Verbesserungen enthält
(MST/Speedmaniacs.de) - Im Vorfeld der für kommende Woche angekündigten Veröffentlichung des West-Balkans-DLC hat SCS Software das Update V1.48.5, welches seit Mitte September in einer Open Beta-Testphase erprobt wurde, für den Euro Truck Simulator 2 offiziell freigegeben.
© SCS Software
Version 1.48.5 ist jetzt für den ETS2 verfügbar Zoom
Neben allgemeinen Fehlerkorrekturen bringt die neue Version im Zusammenhang mit der Erweiterung stehende Anpassungen, darunter auch die überarbeiteten Städte Triest, Ancona und Bari. Aber das ist noch nicht alles, denn es gibt zusätzlich einige Änderungen die ursprünglich nicht Teil der Open Beta V1.48.5 waren.
Einschließlich der Tatsache, dass für den American Truck Simulator später im Monat auch das Update erscheinen wird. Der Grund dafür ist, dass zwei Änderungen eingeführt werden von denen alle Spieler profitieren: schnellere Ladezeiten und ein FPS-Limiter.
Schnellere Ladezeiten und Frame-Rate-Begrenzer
"Nach einem Update haben unsere Titel in der Vergangenheit eine Weile gebraucht, um die Navigationsdaten neu zu speichern und zu aktualisieren. Kürzlich konnten wir diese Daten optimieren und den Prozess erheblich beschleunigen. Dank dieses Updates ist der Ladevorgang nun rund 6 Mal schneller!
Dies gilt auch für die Ladezeiten des Firmenverzeichnisses, das bei jedem Spielstart geladen wird, was 23-mal schneller lädt als bei früheren Builds", liefert SCS Software einige Zahlen die die Verbesserungen bei den Ladevorgängen besser greifbar machen sollen.
Mit dem Frame-Rate-Begrenzer stellt man eine von der Community gewünschte Funktion bereit. "Dieser Begrenzer richtet sich vor allem an Spieler mit einer leistungsfähigeren GPU. Es wurde uns berichtet, dass die GPUs bei Alt-Tabs außerhalb der Simulation auf 100 Prozent liefen, da sie immer noch versuchten die maximal mögliche Anzahl von Frames zu rendern.
Aus diesem Grund haben wir eine Obergrenze von 300 FPS festgelegt, um die GPU-Nutzung zu begrenzen, ohne dabei die meisten Monitore einzuschränken", teilt man zusammen mit der Info, dass dieses Feature "noch ein wenig experimentell" ist, mit.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar