• 13.08.2023 08:40

Euro Truck Simulator 2: Update auf V1.48 steht bereit, Street Art im West-Balkans-DLC

Für den Euro Truck Simulator 2 hat SCS Software in dieser Woche das Update auf Version 1.48 offiziell veröffentlicht - das Team das für die Erweiterung West-Balkans-DLC verantwortlich ist, zeigt und erklärt wie Street Art in dem Add-on zum Einsatz kommt

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem bereits Ende Juli für den American Truck Simulator das Update auf Version 1.48 offiziell veröffentlicht wurde, hat SCS Software in dieser Woche die offene Betatestphase der Version für den Euro Truck Simulator 2 beendet und das Update via Steam am Montag, 7. August 2023 bereitgestellt.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

V1.48 für den Euro Truck Simulator 2 ist offiziell freigegeben Zoom

ETS2-Fernfahrer erwarten darin die von Grund auf überarbeiteten Städte Hamburg, Travemünde, Kiel und Rostock sowie neue Aufträge in der neu hinzu gekommenen Stadt Winsen mit der Feldbinder-Fabrik. Bei den Spielinhalten gibt es zudem neue für den Transport von Fahrzeugen unterschiedlicher Größe (Pkw, SUV und weitere) ausgelegte Anhänger.

Zusätzlich halten eine Reihe an allgemeinen Verbesserungen das Spielerlebnis frisch. Eine Übersicht zu den verschiedenen Überarbeitungen gibt es in der großen Zusammenfassung zur Open Beta V1.48 und weiteren Artikeln und dazu veröffentlichten Bildern die direkt über den Rennspieledatenbank-Eintrag zum Euro Truck Simulator 2 unter "News" und "Screenshots" abgerufen werden können.

Neben dem klassischen Änderungsprotokoll steht zur Veröffentlichung des Updates V1.48 auch wieder ein Changelog-Video zur Verfügung, welches bei einer Dauer von 3:44 Minuten alle Highlights in visueller Form "in-game" vorstellt.

Darüber hinaus gibt es rund um das West-Balkans-DLC neue Street Art-Screenshots in unserer Galerie. Die Bilder zeigen wie die Street Art das Erscheinungsbild der Gebäude und Spielumgebung lebhafter erscheinen lässt und dürfte eine willkommene Abwechslung bei der Fahrt durch die Städte sein.

SCS Software betont in diesem Zusammenhang, dass man die ansonsten leeren Wände in der Region genutzt hat und die Kunst hauptsächlich an Orten zu finden ist an denen es echte Street Art gibt. "Wir haben die Kunst aber nicht einfach kopiert, sondern etwas geschaffen das dem ursprünglichen Geist und Stil huldigt. In einem der Häfen gibt es zum Beispiel Motive von Schiffen und dem Meer. In Tirana gibt es das 'Captain Truck', ein Restaurant mit einem großen Wandgemälde an der Fassade des Gebäudes. Und in Fier gibt es ein schönes Kunstwerk an der Fassade eines Wohnhauses."

Neueste Kommentare