• 16.07.2023 12:49

Euro Truck Simulator 2: Open Beta V1.48 gestartet - alle Infos zu Neuerungen und Änderungen

Nach dem American Truck Simulator kann nun auch für den Euro Truck Simulator 2 die kommende Version 1.48 ausprobiert werden. Was damit an neuen Spielinhalten und allgemeinen Änderungen verbunden ist, kann hier nachgelesen werden - plus Screenshots

(MST/Speedmaniacs.de) - Drei Wochen nachdem der Open Beta-Test der kommenden Version 1.48 für den American Truck Simulator gestartet wurde, ist nun auch die Open Beta für den Euro Truck Simulator 2 seit Donnerstag, 13. Juli 2023 offiziell verfügbar. ETS2-Fernfahrer können nun die von Grund auf überarbeiteten Städte Hamburg, Travemünde, Kiel und Rostock erkunden und in der neu hinzu gekommenen Stadt Winsen mit der Feldbinder-Fabrik neue Aufträge entgegennehmen.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

V1.48 kann jetzt getestet werden Zoom

Davon abgesehen hat SCS Software viele allgemeine Verbesserungen, die das Spielerlebnis frisch halten und die Bedienung der Software verbessern sollen, in die Version 1.48 gepackt. Bei den Spielinhalten gibt es zudem neue für den Transport von Fahrzeugen unterschiedlicher Größe (Pkw, SUV und weitere) ausgelegte Anhänger.

Mit der Version 1.48 wird auch die im November 2022 eingeführte "Galerie" um die Möglichkeit erweitert, Städte die man bereits besucht hat zu sammeln. Weitere Änderungen gibt es im Bereich der Benutzeroberfläche.

Ein neues Fenster soll zu einer besseren Übersicht der bisherigen Erkundung der Karte beitragen und visualisiert eine Liste der einzelnen Länder samt ihrer jeweiligen Flagge und gibt eine Zusammenfassung wie weit man bereits in der Erkundung gekommen ist. SCS Software hofft, dass es damit einfacher wird die noch unentdeckten Straßen zu finden.

Neue Fahrzeugtransportanhänger, Feintuning bei den Programmfunktionen

Euro Truck Simulator 2

Für den Fahrzeugtransport gibt es neue Anhänger Zoom

Eine von den Spielern gewünschte Verbesserung betrifft die Einstellungen. Die Slider wurden um eine numerische Darstellung des durch die getroffene Einstellung gewählten Wertes erweitert. Auch die Einrichtung der zum Steuern der Lkw verwendeten Eingabegeräte wurde verbessert.

Dazu hat man den Eingabeassistenten für die Auswahl von Steuerelementen einer UI-Überarbeitung unterzogen. Die moderner gestaltete neue Benutzeroberfläche soll mit neuen Symbolen und einer klaren Beschreibung jeder Option den Auswahl- und Einrichtungsprozess noch leichter machen.

In den Gameplayoptionen können nun Einstellungen für Antiblockiersystem (ABS) und Traktionskontrolle vorgenommen werden.

Neue Möglichkeiten für die Moddingcommunity und Infos wo die Open Beta zu finden ist

Die Moddingcommunity kommt mit V1.48 in den Genuss, dass die Möglichkeit hinzugefügt wurde eine einzige Modifikation für mehrere DLCs zu erstellen, unabhängig davon welchen DLC der Benutzer tatsächlich hat.

Dazu erklärt SCS Software, dass wenn mindestens eines der Unterverzeichnisse oder Dateien (*.zip) im MOD-Stammverzeichnis "base" oder mit dem Präfix "dlc_" benannt ist, diese Unterverzeichnisse oder Dateien anstelle des MOD-Stammverzeichnisses eingebunden werden. Der SCS-Workshop-Uploader wurde ebenfalls aktualisiert und führt zusätzliche Prüfungen durch, wenn eine Modifikation mit der neuen Struktur festgestellt wird.

Die Open Beta V1.48 kann via Steam über BIBLIOTHEK, rechter Mausklick auf Euro Truck Simulator 2, weiter über "Einstellungen", "Betas" hin zu "experimental_public_beta" und "1.48" heruntergeladen werden. SCS Software weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine experiementelle Betaversion handelt und Probleme als auch Fehler, die sich in instabilem Programmverhalten, Abstürzen und anderen Einschränkungen äußern können, nicht vollständig ausgeschlossen sind.

Änderungsprotokoll der Version 1.48

Vor der Installation ist daher ein Backup des eigenen Profils und der Spielstandsdateien keine schlechte Idee, um ganz sicherzugehen, bei einem größeren Fehlerfall den eigenen bisherigen Fortschritt nicht zu verlieren und den ursprünglichen Stand schnell wiederherstellen zu können.

Euro Truck Simulator 2 - Open Beta Update 1.48-Changelog:
Map
-Germany Rework

Vehicles
-Electronic Stability Controls (Anti-Lock Braking System + Traction Control)
-Reworked Vehicle Transport Trailers

UI
-Per-Country Map Exploration
-Cities in the Gallery
-Options Sliders now feature numbers
-Input Wizard Control Selection UI Overhaul

Other
-Third-Party Mod Structure Change

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!