powered by Motorsport.com
  • 22.04.2018 10:19

Euro Truck Simulator 2: Open Beta 1.31 mit Überraschungen

Euro Truck Simulator 2-Besitzer können nun die Open Beta 1.31 ausprobieren, die Entwickler der LKW-Simulation haben zwei Überraschungen für die neue Version

(MST/Speedmaniacs.de) - Zeitlich nach dem Start der Open Beta-Phase für V1.31 für den American Truck Simulator, können nun auch Euro Truck Simulator 2-Besitzer die kommende Version ausprobieren. Mit dabei sind nicht nur die schon bekannten Features wie Verbindungskabel zwischen Zugmaschine und Anhänger/Auflieger, eine verbesserte Spiegelfunktionalität, neue Filteroptionen für die Suche nach Aufträgen und die nach einem Reload/Neustart des Spiels immer automatisch aktivierte Handbremse, ssondern auch zwei Überraschungen.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

Auf ETS 2-Fernfahrer warten auch solche Szenen Zoom

Für den Scania R und S sind jetzt auch die 8x4-Chassis integriert und zufällige Verkehrsereignisse, die von kleinen Kollisionen bis zu ausgebrannten Fahrzeugen mit Einsatz von Rettungskräften reichen, sorgen fortan im ETS 2 für mehr Unberechenbarkeit im Brummifahreralltag.

Im Bereich Modding und Tools wurde bisher ein System verwendet bei dem "Stempel" für die Grafikdarstellung genutzt wurden, um den Bedarf an Arbeitsspeicher und Speicherplatz möglichst gering zu halten. Nun wechselt man auf "Pinsel", was mehr Freiheiten und Flexibilität bei der Arbeit an neuen Karten bringt. Bestehende Karten-Mods müssen daher mit dem neuen System überarbeitet und neu gespeichert werden, um diese zukünftig weiterverwenden zu können. Gleichzeitig fällt die Unterstützung für alte Karten im pre-4.38-Format weg.

Wie üblich weisen die Entwickler darauf hin, dass es sich um eine Open Beta-Version handelt. Diese kann noch Fehler enthalten die zu Problemen wie einem instabilen Spiel, Abstürzen und so weiter führen können. Wer das Update installieren will, kann dies in Steam über BIBLIOTHEK, rechter Mausklick auf Euro Truck Simulator 2, weiter über "Einstellungen", "Betas" hin zu "public beta - 1.31 public beta" tun. Ein Passwort wird nicht benötigt. Vor der Installation sollte zur Sicherheit ein Backup des eigenen Profils und der Spielstandsdateien angelegt werden, damit im im Falle eines Problems der bisherige Fortschritt nicht verlorengeht und der ursprüngliche Stand wiederhergestellt werden kann.

Euro Truck Simulator 2 - Open Beta Update 1.31-Changelog:
MAIN FEATURES:
-Power/air lines between truck and trailer(s)
-Improved mirror rendering (head position-based FOV, properly curved mirrors)
-Random road events
-8x4 Scania R and S truck chassis

MINOR CHANGES:
-Job selection screens have new filter and cargo search elements.
-UK trailers are not a standalone vehicle for license plates anymore
-Parking brake automatically ON after truck spawn (g_park_brake_init)
ANZEIGE

-Screenshot name format now based on date and time
-Increased precision trip data (dashboard computer display)
-Faster gear shifting for new opticruise transmissions
-Fixed/updated LP in various countries (Belgian, Norway, Polish, Czech)
-Fixed torque converter locking
-Fixed damaged predefined trucks in dealers and quick jobs
-Fixed trailer damage reporting
-Fixed HDR interpolation

TOOLS/ MOD:
-New terrain brushes in the map editor
-Dropped support of the old maps (pre 4.38, due to brushes)
-Mirror_data
-A trailer could be registered as standalone or not
-Variable shift length
-Truck dealer trucks are not on the list anymore, the game reads all units in given directory
-Steerable wheel independent on wheel model
-Dropped support for old attributes

Neueste Kommentare