• 26.04.2007 15:39

  • von Harry Miltner

WSbR: Piccione Tagesbester in Magny-Cours

Der Monegasse Clivio Piccione fuhr bei den Tests der World-Series-by-Renault in Magny-Cours Tagesbestzeit

(Motorsport-Total.com) - RC Motorsport-Pilot Clivio Piccione profitierte bei den World-Series-by-Renault-Testfahrten in Magny-Cours von seiner kürzlichen GP2-Erfahrung auf dem französischen Ring und fuhr Tagesbestzeit.

Titel-Bild zur News: Clivio Piccione

In Monza landete Piccione auf dem Rücken - in Magny-Cours war er Erster

Der Monegasse, der bei der Saisoneröffnung in Monza vor zehn Tagen mit einem spektakulären Unfall ausschied, klassierte sich vor Alvaro Parente, der am Vormittag Schnellster war. Der gesamt führende Parente fuhr die schnellste Zeit in der ersten Session und konzentrierte sich dann auf Feineinstellungen am Nachmittag.#w1#

"Wir haben hier viel verändert gegenüber Monza. Haben an der Downforce was probiert und dann am Morgen gegen Ende der Session neue Reifen aufgezogen. Am Nachmittag wurde die Strecke dann schneller, aber dennoch waren wir die Zweitschnellsten des Tages. Daher bin ich sehr zufrieden mit unserem Paket", so Parente.

Der Kurs in Nevers, auf dem auch der Frankreich GP der World Series im September stattfinden wird, bot den Teams und Fahrern eine weitere Chance sich mit den Rennwagen vertrauter zu machen.

"Ich mag diese Strecke sehr gerne. Die Estoril Kurve ist toll, aber vor allem die Imola und Nürburgring Schikanen sind klasse. Mit einem starken Wagen wie diesem macht es richtig Spaß, sie im fünften Gang zu durchfahren", schwärmte Titelfavorit Sebastian Vettel.