Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
WSbR: Chilton fährt in Monaco für Comtec
Max Chilton geht der Britischen Formel 3 fremd und startet in Monaco in der Renault-World-Series: Comtec setzt ihn nicht unter Erfolgsdruck
(Motorsport-Total.com) - Max Chilton gibt am Himmelfahrtswochenende sein Debüt in der Renault-World-Series. Beim Rennen in Monaco übernimmt er bei Comtec das cakante Cockpit von Alex Marsoin. Der Franzose hatte lange gehofft, das nötige Budget zusammenzubekommen, doch nun haben er und Comtec sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt.

© FOTA
Max Chilton gibt in Monaco sein Debüt in der Renault-World-Series
Chilton hatte in den ersten Saisonrennen der Britischen Formel 3 als Carlin-Pilot für Furore gesorgt und war in vier Rennen dreimal von der Pole Position gestartet. Trotzdem möchte Comtec-Chef Martin Donnelly den britischen Youngster nicht mit hohen Erwartungen unter Druck setzen.#w1#
"Max hat Ende des vergangenen Jahres ein paar Mal für uns getestet, aber er wird noch einiges dazulernen müssen, wenn er am Donnerstag im Training ins Auto steigt. Es ist egal, wenn er am ersten Tag eine Sekunde hinterherfährt", sagte Donnelly.
"Solange er den Leitplanken fernbleibt und seine Runden dreht, kann er abends beruhigt ins Bett gehen und gut schlafen mit dem Wissen, dass er noch viel Zeit hat", so Donnelly. "Er macht das auch, um in seiner Karriere weiterzukommen, egal ob das in der GP2 oder in der World-Series ist. Aber nach Monaco wird er sich wieder auf die Formel 3 konzentrieren."

