• 19.08.2007 13:49

  • von Fabian Hust

WSbR: Ammermüller fliegt in der Einführungsrunde raus

Von der Pole Position aus gestartet rutschte Michael Ammermüller in seinem zweiten Rennen in der World Series by Renault von der Strecke

(Motorsport-Total.com) - Am Morgen hatte sich Michael Ammermüller noch gefreut, dass er sein zweites Rennen in der World Series by Renault von der Startposition 1 aus angehen darf, nachdem er am Samstag im ersten Rennen als Zehnter ins Ziel gekommen war - dank der Probleme zweier Kollegen.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Michael Ammermüller konnte am zweiten Rennen nicht teilnehmen

Doch das brachte dem Nachfolger von Sebastian Vettel bei Carlin kein Glück - er segelte noch vor dem Start des Rennens in der Einführungsrunde in der 'Rivage' von der Rennstrecke und konnte damit nicht am Rennen teilnehmen.#w1#

Der Sieg in Spa-Francorchamps ging an Milos Pavlovic, nachdem er sich mit Ben Hanley einen harten Kampf um seinen ersten Sieg in der Rennserie geliefert hatte und die Ziellinie in den Ardennen mit rund einer Zehntelsekunde Vorsprung überqueren konnte.

Dabei wäre es in der letzten Runde in der 'Bus Stop'-Schikane fast zu einer Kollision gekommen, da Pavlovic mit aller Macht versuchte, seine Führung zu verteidigen. Der Verfolger entschied sich dazu, in der Schikane abzukürzen und seinen Rivalen anschließend wieder vorbeizulassen.

Hinter den beiden kam Salvador Duran als Dritter ins Ziel. Filipe Albuquerque folgte auf dem vierten Rang vor Giedo van der Garde und dem Sieger des gestrigen Rennens, Alvaro Parente, der damit in der Gesamtwertung nur noch einen Punkt Rückstand auf Sebastian Vettel hat.