• 05.02.2007 14:53

  • von Britta Weddige

Weitere Fahrerverpflichtungen in der WSbR

Guillaume Moreau wurde bei Kurt Mollekens' KTR-Team bestätigt, Pasquale di Sabatino soll zu GD Racing wechseln

(Motorsport-Total.com) - Kurt Mollekens' KTR-Team hat nach Betrand Baguette auch seinen zweiten Piloten für die kommende Saison in der World Series by Renault bekannt gegeben. Guillame Moreau wird das Team 2007 verstärken. Der Franzose war in den vergangenen zwei Jahren in der Formel-3-Euroserie bei Signature unter Vertrag.

Titel-Bild zur News: Guillaume Moreau

Guillaume Moreau wechselt aus der F3-Euroserie in die WSbR zu KTR

Obwohl seine beiden Piloten Neulinge in der WSbR sind, ist Mollekens davon überzeugt, eine der stärksten Fahrerpaarungen im Feld zu haben: "Das stimmt schon, Guillaume hat weder für uns getestet noch ist er je ein World-Series-Auto gefahren, es ist also schon eine völlig neue Erfahrung für ihn", so der Teamchef, "aber er hat bereits GP2 und ChampCar getestet und er ist das Linksbremsen gewöhnt, also kann man ihn wohl kaum als Novizen bezeichnen."#w1#

Mollekens sagte weiter: "Ich bin mir sicher, dass wir eine der talentiertesten Fahrerpaarungen haben, auch wenn es den beiden noch an Erfahrung fehlt. Der Start in die Saison könnte schwierig werden, aber wir wollen das Feld von hinten aufrollen. Wir haben im vergangenen Jahr mit Sean McIntosh erlebt, dass ein Rookie ganz nach vorne fahren kann."

Kein Rookie mehr ist der Italiener Pasquale di Sabatino. Doch seine Zukunft in der World Series sieht wohl anders aus als geplant. Wie 'Italiaracing.net' berichtet, soll di Sabatino nicht bei Cram fahren, sondern bei GD Racing unterkommen. Der Italiener hatte im vergangenen Jahr als Ersatzmann für Milos Pavlovic Einsätzer bei Cram gefahren. Obwohl er gerade erst aus der italienischen Formel Renault aufgestiegen war, hatte das Team betont, di Sabatino für das Jahr 2007 voll unter Vertrag zu nehmen.

Nachdem das Team aber in die Hände von Roly Vincini übergegangen ist und mit P1 Motorsport fusioniert hat, zerschlugen sich diese Pläne. Deshalb wechselt di Sabatino hinüber zu GD. Ein zweiter Pilot in diesem Team wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings sollen Christian Montanari und Ben Hanley vor der Saison noch für GD Racing testen.