Grubmüller: Wirbelbrüche nach Unfall am Nürburgring

(Motorsport-Total.com) - Walter Grubmüller wird nach einem Unfall im Qualifying zur Renault-World-Series (WSbR) auf dem Nürburgring für längere Zeit ausfallen. Kurz vor Ende der Session fuhr der Österreicher bei der Anfahrt auf die letzte Kurve des Grand-Prix-Kurses in der Eifel auf den Wagen seines letztjährigen Teamkollegen Jan Charouz auf. Der Tscheche war unmittelbar vor Grubmüller von der Piste abgekommen und schleuderte zurück auf die Strecke.

Grubmüller hatte keine Chance auszuweichen und krachte mit voller Wucht in den Wagen von Charouz. Der Bolide des Österreichers stieg beim Aufprall in die Luft auf und schlug anschließend hart auf dem Asphalt auf. Dabei ging das Chassis des Wagens zu Bruch. Im Krankenhaus in Adenau wurden bei Grubmüller vier Wirbelbrüche diagnostiziert, die ihn zu einer längeren Auszeit zwingen werden.