GP2-Finale erhält Zuwachs

(Motorsport-Total.com) - Die GP2-Piloten werden nach dem Saisonfinale in Monza (10./11. September) im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in Abu Dhabi im November ihr inoffizielles Saisonfinale ohne Punkte ausfahren. Neben allen 13 GP2-Teams werden auf dem Yas-Marina-Circuit zudem die beiden bestplatzierten Piloten der GP3-Saison antreten.

Titel-Bild zur News:

"Das GP2-Finale ist für junge Fahrer wie die GP3-Piloten die ideale Gelegenheit, sich an einem GP2-Wochenende vor den Augen der Formel-1-Teamchefs zu beweisen", sagt Serienchef Bruno Michel. Die Einladung zweier GP3-Piloten geht auf eine Initiative von Reifenhersteller Pirelli zurück, der für die beiden punktbesten Piloten des Jahres in der Nachwuchsserie den "Pirelli-GP3-Award" ausgeschrieben hat.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!