powered by Motorsport.com

Strafen nach Massenunfall in Runde eins

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund des Massenunfalls in der ersten Runde beim GP2-Hauptrennen in Valencia wurden nach dem Fallen der Zielflagge zwei Strafen ausgesprochen. Vladimir Arbadziev (Coloni) und Josef Kral (Super Nova) wurden von der Rennleitung als Unfallverursacher ausgemacht und werden im Sprintrennen jeweils um zehn Startplätze nach hinten versetzt.

Arbadzhiev wird den Sprint nun von Rang 23 aus in Angriff nehmen. Kral wird den letzten Platz einnehmen. Die Strafe hätte für den Tschechen kaum einen Unterschied gemacht, da er sowieso von weit hinten hätte starten müssen. Außerdem muss Coloni 1.500 Euro Strafe zahlen, da sie ihren Piloten Alberto Valerie nach dem Boxenstopp losschickten, als der hintere Wagenheber noch mit dem Boliden verbunden war.