• 04.09.2009 11:17

  • von Roman Wittemeier

Prema: Coletti-Auto bleibt in der Garage

(Motorsport-Total.com) - Das Prema Powerteam wird beim Rennwochenende der Formel-3-Euroserie in Brands Hatch nur mit zwei Autos ausrücken. Der Bochumer Tim Sandtler wird erneut an der Seite von Bail Shaaban zum Einsatz kommen, doch der Wagen von Teamleader Stefano Coletti bleibt in der Box. Der Monegasse hatte sich bei einem Crash im GP2-Rennen in Spa-Francorchamps verletzt und ist nicht einsatzbereit.

"Dank Tim Sandtler hätten wir eigentlich wieder drei Wagen aufbieten können", so Teamchef Angelo Rosin. "Leider verhindert der Crash aus Belgien, dass Stefano fahren kann. Wir fahren mit zwei Autos, aber es ist schon hart, wenn wir unseren Referenzpiloten verlieren. Basil ist aber erfahren und talentiert und Tim wird sich gut an uns gewöhnen. Wir wünschen Stefano eine schnelle Genesung. In Barcelona wird er wieder angreifen."