Startseite Menü

Coletti gibt GP2-Debüt bei Durango

Formel-3-Pilot Stefano Coletti bekommt in Valencia das vakante Durango-Cockpit von Davide Valsecchi: Eine Chance, die man nutzen muss

(Motorsport-Total.com) - Der Aufstieg von Romain Grosjean zum Einsatzpilot im Formel-1-Team von Renault hat auch das Fahrerfeld in der GP2 in Bewegung gebracht. Davide Valsecchi übernimmt Grosjeans GP2-Cockpit bei Campos, damit wurde bei Valsecchis bisherigem Team Durango ein Platz frei. Und für den wurde nun auch ein Pilot gefunden. Stefano Coletti wird in Valencia bei Durango sein GP2-Sebüt geben.

Stefano Coletti

Stefano Coletti gibt in Valencia sein GP2-Debüt bei Durango Zoom

Der 20-jährige Monegasse fährt derzeit in der Formel-3-Euroserie und lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen. "Ich weiß, dass ich in Valencia einen sehr schwierigen Job haben werde, aber dieses GP2-Debüt ist eine Chance, die ich nicht verpassen darf", so Coletti. "Ich weiß, dass es schwierig wird, aber ich bin auch sehr glücklich."#w1#

Dass augerechnet Coletti, der zuletzt am Norisring durch eine Prügeleinlage mit Jules Bianchi für Schlagzeilen gesorgt hatte, das Cockpit bekommt, kommt nicht von ungefähr. "Stefanos Vater ist schon seit Langem ein Freund von mir und ich kenne Stefano seit seiner Geburt", sagt Durango-Teambesitzer Ivone Pinton. "Er ist bei uns seine ersten Tests und Rennen im Formelsport gefahren und ich war dabei sein Lehrmeister. Es ist also etwas ganz Besonderes, dass er nun als GP2-Pilot bei uns ist. Aber abgesehen von der persönlichen Verbindung bin ich davon überzeugt, dass er für Durango gute Ergebnisse holen wird."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Versuchsingenieur Komponenten Elektromobilität (M/W)
Versuchsingenieur Komponenten Elektromobilität (M/W)

IHRE AUFGABEN- Sie betreiben Komponentenprüfstände im Bereich Elektromobilität und programmieren Prüfabläufe sowie Algorithmen, passen diese an und entwickeln selbständig ...

Aktuelle Formelsport-Videos

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde

Das neueste von Motor1.com

Alle BMW M-Modelle im Überblick
Alle BMW M-Modelle im Überblick

Skoda Karoq mit H&R-Sportfedern
Skoda Karoq mit H&R-Sportfedern

Lamborghini SC18: Die erste Einzelanfertigung von Squadra Corse
Lamborghini SC18: Die erste Einzelanfertigung von Squadra Corse

Rendering: Ein Subaru-Sportler mit Mittelmotor
Rendering: Ein Subaru-Sportler mit Mittelmotor

Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse
Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse

Schicker Land Rover Defender Pick-up von Kahn
Schicker Land Rover Defender Pick-up von Kahn