AutoGP: Pommer siegt beim Comeback im Formelauto

Erfolgreiche Rückkehr für Markus Pommer in den Formelsport: Der Deutsche gewinnt für Super Nova das zweite Rennen der AutoGP in Marrakesch - Freude auch bei Zele

(Motorsport-Total.com) - Markus Pommer ist zurück im Formelsport. Nach einem durchwachsenen Jahr im Porsche Supercup (Gesamtrang 15) geht der 23-jährige Deutsche in diesem Jahr für Super Nova in der AutoGP-Serie an den Start. Die teilweise im Rahmenprogramm der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ausgetragene Rennserie startete am vergangenen Wochenende in Marrakesch in die neue Saison.

Titel-Bild zur News: Markus Pommer

Erfolgreiches Debüt im AutoGP-Boliden für Ex-Formel-2-Fahrer Markus Pommer Zoom

Für Pommer, vor zwei Jahren Gesamtvierter der Formel 2, war es ein erfolgreiches AutoGP-Debüt und gleichzeitig ein erfolgreiches Comeback im Formelauto. Im ersten Lauf kam er von Startplatz zwei aus nach einem schlechten Start und einem Fahrfehler in der Haarnadelkurve als Achter ins Ziel. Im zweiten Lauf blieb er fehlerfrei und fuhr von der Pole-Position aus einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein.

"Diesmal lief alles gut. Ich war im ersten Lauf schon genauso schnell, hatte aber am Start Probleme. Mein Motor überhitzte. Später machte ich dann einen Fehler, weil ich zu aggressiv war. Im zweiten Lauf gelang mir ein guter Start und ich fuhr die schnellste Runde", so Pommer nach seinem Sieg.

Neben Pommer freuten sich im zweiten Lauf der Japaner Kimiya Sato, der für Euronova Lauf eins gewonnen hatte, und der Ungar Tamas Pal Kiss über einen Podestplatz. Kiss fährt für das österreichische Zele-Team und hält nach seiner Fahrt von Startplatz zwölf bis auf Platz drei fest: "Es war ein unglaubliches Rennen. Ich wusste, dass es um alles ging, aber das Team gab mir einen pfeilschnellen Wagen. Ich konnte voll angreifen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt