Video: 360-Grad-Runde mit Nico Rosberg durch Berlin

Nico Rosbergs Fahrt in Gen2-Auto der Formel E durch Berlin kann man jetzt als 360-Grad-Video hautnah mitverfolgen

(Motorsport-Total.com) - Einmal mit Nico Rosberg im Formel-E-Renner um den Kurs von Berlin-Tempelhof fahren und dabei alles im Blick haben? Das geht jetzt! 'CNN Supercharged' hat die Testfahrt des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters auf der Formel-E-Strecke von Berlin mit einer 360-Grad-Kamera gefilmt und die Aufnahmen nun online zur Verfügung gestellt.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg durfte in Berlin das neue Formel-E-Auto fahren Zoom

Während der gesamten Fahrt können Nutzer mit der Maus entscheiden, welche Perspektive sie einnehmen möchten: Will man die Sicht Rosbergs einnehmen oder die Strecke lieber aus der Heckansicht beobachten? Zudem schildert der Deutsche seine Eindrücke über den neuen Gen2-Boliden der Formel E, den er in der Hauptstadt erstmals fahren durfte.

Rosberg war im Rahmen des ePrix von Berlin mit dem neuen Elektrofahrzeug, das ab der Saison 2018/19 zum Einsatz kommen wird, unterwegs. Der gebürtige Wiebadener fuhr dabei vom Brandenburger Tor bis zum ehemaligen Flughafen Tempelhof, wo das Rennen der Formel E ausgetragen wird, und zeigte sich anschließend begeistert.

"Es war großartig", strahlte er nach seiner Rückkehr hinters Lenkrad und beschrieb den Boliden als "echten Rennwagen". Rosberg ist zudem seit einiger Zeit als Investor bei der Formel E involviert.

Neueste Kommentare