powered by Motorsport.com

Pascal Wehrlein: Absage an die Formel E - vorrübergehend

DTM-Meister Pascal Wehrlein kann sich aktuell nicht vorstellen, in der Formel E zu fahren, möchte aber für die Zukunft nichts ausschließen: "Man weiß nie"

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E hat in ihrer Debütsaison viel Lob ernten können. Zwar gibt es weiterhin Kritiker an der Serie, doch die überwiegende Resonanz auf die Elektrorennserie war positiv. Nicht umsonst haben mittlerweile Hersteller wie Renault und Citroen (DS) den Weg in die Serie gefunden, und mit Jaguar steht für die Saison 2016/2017 ein weiterer großer Name bereit.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein testete jüngst in der GP2, ein Formel-E-Einstieg käme zu früh Zoom

Auch für Fahrer wie Nick Heidfeld oder Jacques Villeneuve ist die Serie interessant, weswegen sie sich zu einem Engagement entschlossen haben. Auch DTM-Meister Pascal Wehrlein hat die Anfänge der Formel E gespannt verfolgt. "Ich glaube, dass die Formel E eine interessante Serie ist", erklärt er auf einer Pressekonferenz. Noch immer steht das Saisonprogramm des jungen Deutschen für 2016 nicht fest - wie wäre es also mit einem möglichen Engagement in der Formel E?

Doch auf diese Frage muss Wehrlein lachend abwinken: "Ich habe nicht vor, im nächsten Jahr oder in naher Zukunft in der Formel E zu starten", sagt er, lässt sich die Tür aber offen: "Man weiß nie", fügt er an. Aktuell strebt Wehrlein eine Karriere in der Formel 1 an, könnte 2016 aber neben einer Reserverolle auch ein Programm in der GP2-Serie, wo er bereits testete, oder der DTM fahren. "Für die Formel E ist vielleicht später Zeit."