Letzte Hürde gemeistert: Formel E fährt im Battersea Park

Kein Veto bei finaler Abstimmung: Die laufende Formel-E-Saison geht planmäßig am ersten Juli-Wochenende 2016 im Londoner Battersea Park zu Ende

(Motorsport-Total.com) - Nach Wochen des Hin und Her steht nun fest, dass das Saisonfinale der Formel E 2015/2016 wie ursprünglich geplant am ersten Juli-Wochenende 2016 im Battersea Park von London über die Bühne gehen wird. Politische Gegner des Rennens hatten für Mittwoch eine letzte Abstimmung auf den Plan gerufen. Dabei ging es um die zentrale Frage, ob ein geschützter Park als Rennstrecke benutzt werden dürfe.

Titel-Bild zur News: Formel E im Battersea Park in London

Die Formel E wird im Juli 2016 planmäßig in Londons Battersea Park fahren Zoom

Als Ergebnis der Abstimmung, an der sich am Mittwochabend 60 Ratsmitglieder des Londoner Stadtteils Wandsworth beteiligten, steht nun fest, dass die bereits Ende November getroffene Entscheidung Bestand hat. Der letzte Versuch eines Vetos ist somit gescheitert.

Das Ergebnis der Abstimmung bedeutet für die Formel E nicht nur Planungssicherheit im Hinblick auf die laufende Saison, sondern auch hinsichtlich der Saison 2016/2017. Ein neues Votum gegen ein Rennen der Elektrorennserie im Battersea Park ist frühestens in zwei Jahren möglich.