powered by Motorsport.com

Hans-Jürgen Abt: "Formel E in Berlin ein Highlight"

Neben seinem Engagement in der DTM ist Hans-Jürgen Abt mittlerweile auch Teambesitzer in der Formel E - Warum für ihn der ePrix in Berlin ein Highlight wird

(Motorsport-Total.com) - Aus dem deutschen Motorsport ist Hans-Jürgen Abt mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Allgäuer setzt nicht nur seit Jahren Audis in der DTM ein, sondern hat sich in der Formel E mittlerweile ein zweites Standbein gesucht. Mit Lucas di Grassi ist das von Audi unterstützte Team drauf und dran, den Titel in der laufenden Saison zu holen. In der ersten Saison der Elektroserie hatte er diesen noch knapp verpasst.

Titel-Bild zur News: Berlin

Hans-Jürgen Abt freut sich auf den ePrix in Berlin Zoom

Am 21. Mai steht nun der deutsche ePrix auf dem Programm. Nachdem im Vorjahr noch auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ausgefahren wurde, wird es dieses Jahr nahe dem Alexanderplatz mitten in die deutsche Hauptstadt gehen. "Die Formel E ist ein schönes Thema. Mit Elektrofahrzeugen direkt in den Städten zu fahren, ist etwas Besonderes", sagt er im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

Auf das Heimrennen freut er sich besonders: "Klar ist das Rennen in Berlin ein Highlight. Das letzte Highlight hatten wir in Paris. Wenn man als deutsches Team in Paris gewinnt, dann könnte man sagen, das ist das Mega-Highlight. Genauso werden die französischen Freunde (Renault; Anm. d. Red.) alles daran setzen, dass sie uns in Berlin den Pokal wegnehmen. Es wird heftig gefightet und wir versuchen, bis zum Schluss um die Meisterschaft zu fahren."

Lesen Sie das ausführliche Interview mit Hans-Jürgen Abt in unserem DTM-Channel.